Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 18:17
Moin,
hier ist oft von einer "Zweitkarte" in diesem Kontext die Rede rein physisch geht das ja schlicht nicht (der SKY-Receiver kann nur eine Karte aufnehmen) was ist damit also nun faktisch gemeint?
Mein Dad lebt im Saarland die Kosten für den Kabelanschluss wird direkt vom Mieter über die Nebenkosten abgerechnet - ich kann logischerweise hier nicht mit einer Kundennummer bei Vodafone dienen. Wie ist nun das Vorgehen und was kostet es? Welche Daten werden benötigt? Könnte ein Moderator oder eine Moderatorin mir weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2022 23:07
@CBS75 schrieb:
Zunächst Danke ich Ihnen für Ihre ausführliche Antwort "Zweitkarte" ist also am Ende nur eine Umschreibung für ein zweites Vertragsverhältnis das auf der gleichen Smartkarte realisert wird -
Nein.
Die Zweitkarte ist in der Tat ne richtige 2. Karte.
Die Karte im Sky Receiver zählt nicht als Erstkarte, da jene unabhängig von VF von Sky zugeschickt wird.
Wenn dein Vater nur die Sky Karte hat, muß er einen Basic TV Vertrag abschließen, zu den erwähnten Kosten.
Sprich monatlich 3,99€ einmalig und jetzt kommt die Frage ob nur 19,99€ für laut Preisliste:
Freischaltung digitaler Produkte auf einer bereits vorhandenen Smartcard (das ist ja die Sky Karte)
oder jener geänderten 29,99€ für Bereitstellung von Basic TV.
am 11.03.2022 00:19 - zuletzt bearbeitet am 11.03.2022 10:05 von Grit
@CBS75 schrieb:
hier ist oft von einer "Zweitkarte" in diesem Kontext die Rede rein physisch geht das ja schlicht nicht (der SKY-Receiver kann nur eine Karte aufnehmen) was ist damit also nun faktisch gemeint?
Rein theoretisch könnte man die Karten tauschen, aber praktisch funktioniert das mit dem Sky Q nicht so wirklich.
@CBS75 schrieb:
Mein Dad lebt im Saarland die Kosten für den Kabelanschluss wird direkt vom Mieter über die Nebenkosten abgerechnet - ich kann logischerweise hier nicht mit einer Kundennummer bei Vodafone dienen.
Dann kommt wenn ich das richtig deute auch keine Zweitkarte in Frage, da er wohl keinen TV Vertrag mit Vodafone hat?
Zweitkarte, das ist ne zusätzliche Karte für eine vorhandene Erstkarte. Das kann in eine 2. Karte für z.B einen 2. TV sein. Sprich mam kann dann auf 2 unterschiedlichen Geräte das gleiche sehen.
Bei Sky Q wäre das so das auf der Karte im Sky Q bei vorhandensein eines Erstvertrages die Sender als Zweitkarte freigeschaltet werden, sprich die Karte im Sky Q ist dann die Zweitkarte.
@CBS75 schrieb:
Wie ist nun das Vorgehen und was kostet es? Welche Daten werden benötigt? Könnte ein Moderator oder eine Moderatorin mir weiterhelfen?
Wenn dein Vater keinen TV Vertrag mit Vodafone hat müßte Basic TV gebucht werden, kostet monatlich 3,99€.
Einmalig dürfte das 29,99€ laut aktueller Preisliste kosten.
Benötigt werden die Seriennummer der Smartcard und des Sky Q.
Dieses aber nur posten wenn du dazu von einem Mod per PN aufgefordert wirst, mußt aber etwas Geduld haben.
am 11.03.2022 08:50
Zunächst Danke ich Ihnen für Ihre ausführliche Antwort "Zweitkarte" ist also am Ende nur eine Umschreibung für ein zweites Vertragsverhältnis das auf der gleichen Smartkarte realisert wird - Nun der Vodafone Kabelanschluss ist Teil des Mietvertrags - es ist ein mittelbares Vertragsverhältnis. Ein direktes Vertragsverhältnis besteht zu SKY und ich hatte gehofft das die Freischaltung, wie hier auch schon erwähnt wurde, gegen Einmalzahlung erfolgt. Nun gut ich werde mich nun gedulden und abwarten wie ein Moderator denn Sachverhalt einordnet. Nochmals Danke!
am 11.03.2022 10:52
Mit denn Aussagen des Superuser die sehr hilfreich sind und informativ ist das Problem nicht gelöst - mein Vater und auch ich möchten aufgrund der virulenten Betrugsproblematik bei Vertragsabschlüssen sei es nur in der Fialiale oder telefonisch jeden nicht schriftlichen Kontakt mit Vodafone vermeiden - auch hier im Forum "wimmelt" von solch kruden Ereignisssen - wenn es keine "schriftliche Lösung" gibt kann ich meinen Vater nur raten zu verzichten das würde ich nur sehr ungern.
am 11.03.2022 23:07
@CBS75 schrieb:
Zunächst Danke ich Ihnen für Ihre ausführliche Antwort "Zweitkarte" ist also am Ende nur eine Umschreibung für ein zweites Vertragsverhältnis das auf der gleichen Smartkarte realisert wird -
Nein.
Die Zweitkarte ist in der Tat ne richtige 2. Karte.
Die Karte im Sky Receiver zählt nicht als Erstkarte, da jene unabhängig von VF von Sky zugeschickt wird.
Wenn dein Vater nur die Sky Karte hat, muß er einen Basic TV Vertrag abschließen, zu den erwähnten Kosten.
Sprich monatlich 3,99€ einmalig und jetzt kommt die Frage ob nur 19,99€ für laut Preisliste:
Freischaltung digitaler Produkte auf einer bereits vorhandenen Smartcard (das ist ja die Sky Karte)
oder jener geänderten 29,99€ für Bereitstellung von Basic TV.
am 12.03.2022 10:21
Vielen Dank - Ihre Antwort hat viele Fragen auf einmal beantwortet!
am 14.03.2022 09:24
Guten Morgen CBS75,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Wie Dir Peter165 bereits erklärt hat, braucht Dein Dad einen Abo über BasicTV damit die Sky-Karte freigeschaltet wird. Ich kümmer mich gerne um die Bestellung - sollte das Euer Wunsch sein. Die Kosten bestätige ich dir, sobald ich mir den Gesamtvertrag angesehen habe.
ich brauche folgende Daten:
vollständige Name
Anschrift
Geburtsdatum
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Bankdaten
Seriennummer der Smartcard und des Receivers
Schick mir alles per Privatnachricht zu.
Wichtig: Gib mir hier kurz im Thread Bescheid, sobald Du die Nachricht abgeschickt hast.
Beste Grüße
Tina
am 14.03.2022 10:34
Ich habe Ihnen die erforderlichen Daten wie gewünscht per "Privater Nachricht" zukommen lassen - Danke Beste Grüße CBS75
am 15.03.2022 12:03
Hallo CBS75,
ich habe eine Vertragszusammenfassung per E-Mail geschickt. Schaut da bitte drüber und bestätigt mir kurz hier im Beitrag, ob ihr die Vertragszusammenfassung vom 15.03.2022 zustimmt.
Viele Grüße
Lars
am 15.03.2022 12:16
Sehr geehrter Lars,
Leider können wir das Angebot so nicht annehmen - es wird ausschließlich das Produkt Vodafone TV Basis Cable zu 3,99€ benötigt - ein Premium Produkt das auf einem SKY Receiver nicht einmal empfangen werden kann (der Receiver ist im übrigen nicht mit dem Internet verbunden) wird nicht benötigt Wir bitten um Verständnis! - Bitte passen Sie Ihr Angebot dahingehend an - Danke. Mit freundlichen Gruß CBS75