1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf die Sky Box / S-H inkl. Shopbesuch
Xlf42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.

Mal wieder das Thema der privaten HD Sender, die auf die Sky Box gebucht werden sollen.

Hab hier viel im Forum gelesen, dann vergeblich telefonisch versucht und hab mich dann dazu entschieden das Ganze im Vodafone Shop (meines Vertrauens) zu regeln. Auch das war nicht so richtig von Erfolg geprägt ...

Dort wurde mir gesagt, dass das Zubuchen auf den bestehenden Sky Vertrag nicht möglich ist. Man müsste beide Verträge neu aufsetzen, die Karte für die Sky Box müsste neu geschrieben werden. Und Sky brauch dann irgendwie eine Info von Vodafone, dass die HD Sender mit freigeschaltet werden sollen.

Irgendwie komisch logisch.

Ich hab hier aber schon so oft Antworten vom Support gelesen, so nach dem Motto "gib mal deine Daten ich buch dir das gleich auf deine sky Karte". 

 

Daher hier mein letzter Versuch meiner Freundin GZSZ in HD zu gönnen 😂😂😂

 

Gibts also eine Möglichkeit oder wird das nix ohne unfassbaren Aufwand zu betreiben?

 

Danke vorab und schönes Wochenende ✌️

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ja, unter angabe der sky nds smartcardnummer (0010xyz)

kann ein kompetenter mitarbeiter dir dann die hd-option / privaten hd sender auf deinen sky receiver "zaubern"

 

stichwort "kompetenter mitarbeiter"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du ein Vodafone Basic TV Abo?

Xlf42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein hab ich nicht.

was soll denn deinr meinung nach auf deinen sky receiver (auf die smartcard um genau zu sein) gebucht werden?

das basic tv ist das vodafone tv paket, dass die privaten hd sender enthält 

UND bei dem deine sky - nds - smartcard integriert werden kann

 

fazit: ohne geht et net

Xlf42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ey wenns nur das ist, versteh ich nicht warum man weder per Hotline noch über das persönliche Gespräch  in einem Vodafone Shop eine verwertbare  Antwort bekommt... 😅

Um weitere  mögliche Missverständnisse  auszuschließen... 

Ich habe einen Vodafone Internet und Festnetz Vertrag. Ich schaue TV über Kabelanschluss mit der Sky Box und der darin enthaltenen Smartcard von Sky.

Es reicht also aus das Basic TV Paket von Vodafone zu buchen?

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ja, unter angabe der sky nds smartcardnummer (0010xyz)

kann ein kompetenter mitarbeiter dir dann die hd-option / privaten hd sender auf deinen sky receiver "zaubern"

 

stichwort "kompetenter mitarbeiter"

Xlf42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okidoki. Ich bedanke mich recht herzlichst!

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem WO 😂

WO finde ich diese sogenannten "kompetenten" Mitarbeiter?  Gibt's da ne Durchwahl? 😂 

Hallo hier aus Mainz, ich habe das gleiche Problem!! Gefüllte 100 mal angerufen kein Erfolg,

hast Du mittlerweile Deinen kompetenten Mitarbeiter gefunden?

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.