1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky freischalten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

kann ich hier meine Private HD Sender auf meinen Kabel Sky Q Receiver freischalten lassen?

Über die Hotline hat es leider nicht funktioniert und rausgeworfen wurde ich auch.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke schonmal

17 Antworten 17

@Sigi-DD 

Vielen dank für deine Ausführliche beschreibung, also in Mein Vodafone wird nur CI+ Modul angezeigt mit der Nummer 8001 smartkarte am ende. Nur läuft seit 1 Jahr der Digital Receiver UMZ-101C da wir diese Box nehmen musste weil auf CI+Modul auch kein Bundesliga mehr zusehen ist sagte man uns. In diesem Digital Receiver lief die ganze Zeit die Katze 8001 am ende aber auf Mein Vodafone steht als Gerät immer noch das CI+Modul. Nun jetzt hat meine Mutter den skyQ Receiver erhalten mit der neuen Smartkarte mit Unitymedia zeichen vorne drauf. Nun läuft der skyQ Receiver mit der neuen Smartkarte und Bundesliga sky ist frei, jetzt möchte meine Mutter nur die HD Sender auf die neue Smartkarte freigeschaltet bekommen mehr nicht. Da hat die alte karte mit 8001 am ende nichts mit zu tun, diese smartkarte war im digital Receiver UMZ von vodafone, jetzt ist ne neue Karte da und sky sagte das wäre kein problem diese HD sender auf diese Karte freizuschalten was ja einige User hier haben. Es lief mit der 8001 karte ja auch im Receiver obwohl diese nicht in mein Vodafone drin steht, sondern nur das CI+Modul was seit 1 Jahr nicht mehr drin steckt. Die seriennummer, Mac Adresse, neue smartkartennummer von skyQ habe ich 4 mal an Vodafone weiter gegeben. Aber das Community hier ist meines erachtens nutzlos geworden da eh keiner helfen kann und es keine Mods mehr gibt....

@Sigi-DD 

Ich kann die neue smartkarte ja auch nicht freischalten wie ich schon mal erwöhnt habe ist es der skyQ Receiver, die müssen mir die HD Sender nur in SkyQ freischalten mehr nicht, dann würde ich unter Mein Vodafone keine geräte mehr sehen sondern nur noch die neue smartkarte, so sollte es sein.

Hallo Tommi6909,

bevor die Smartcard freigeschaltet werden kann, muss der Sky-Q und die Smartcard bei VF registriert werden. Die Funktion zur Freischaltung der Smartcard funktioniert nur mit den registrierten Geräten. Dazu musst Du Dich mit der Vertrags Abteilung verbinden lassen, nur die können neue Geräte eintragen und alte Geräte löschen!

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Das weiß ich das Vodafone die Registrierdaten von SkyQ u.s.w. brauchen, ich glaube ich habe es hier 2-3 Mal rein geschrieben das ich Vodafone letzte Woche angerufen habe. Ich habe gesagt das ich die HD Sender von Vodafone auf skyQ Receiver freigeschaltet haben möchte. Ich musste Seriennummer vom skyQ Receiver geben sowie die MAC Adresse und die Nummer der neuen smartkarte. Da bekam die Frau einen Fehler und hat einen Ticket aufgemacht zur Fachabteilung. 4 Stunden später hab ich nochmal angerufen und habe nochmals diese Daten gegeben, nun sagte er alles klar es wird in 15-30 Minuten freigeschaltet. Ich sagte ihre Kollegin hatte einen Fehler drin, er sagte ich nicht, nun es kam keine Freischaltung. Habe dann Abends nochmal angerufen und er sagte das es in Fachabteilung übergeben worden ist. Heute morgen um 10.00uhr angerufen und sie sagte naja es ist erst 10.00Uhr, am Wochenende wird nicht gearbeitet, also ich weiß nicht was da für Leute sitzen. Diese Daten von SkyQ Receiver habe ich bestimmt 3x durchgegeben.. Kann ich eigentlich von Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen? Weil die bekommen es ja nicht hin das HD freischaltet wird

@Sigi-DD 

@reneromann

Habe jetzt Mal die Vertragsabteilung am Telefon gehabt wo sie auch nicht so gut deutsch konnte. Ich habe ihr gesagt das meine Mutter den skyQ Receiver erhalten hat und ne neue smartkarte und da möchten wir die HD Sender freizuschaltet bekommen. Sie sagte nur bitte geben sie Sky folgende smartkarte Nummer durch (8001 am Ende die UM smartkarte) und die schalten es frei, häää??? Ja sagte sie anders geht es nicht, ich sagte wir haben eine neue smartkarte drin und da drauf müssen die HD Sender von Vodafone frei geschaltet werden. Sie sagte das es nicht geht.

@reneromann 

@Sigi-DD 

Angeblich hat es doch geklappt, habe nochmals angerufen und die Fachabteilung hat bestätigt das es vorhin geklappt hat. Das kann ich aber erst morgen bei der Mutter schauen ob es das hat, wenn ich jetzt unter mein Vodafone Tarif geräte gehe war vorher immer das ci+ Modul zu sehen jetzt ist da kein Gerät mehr was auch richtig ist da es im skyQ ist. Wenn ich aber zum Tarif gehe wo die smartkarte ist dann zeigt er die alte 8001 am Ende immer noch an. Muss da nicht die neue von Sky Q mit da angezeigt werden? Die alte ist ja nicht deaktiviert..

Der Techniker hat mich gestern nochmal angerufen, hat nicht geklappt, er weiß nicht wie die an der Hotline sowas sagen konnten. Habe langsam die *Nase* voll von Vodafone, der Techniker sagte noch warum ich ein ci+Modul+ neue smartkarte bestellt hätte? Waaaas? Ich habe das Wort CI+Modul noch nichtmal in den Mund genommen, ich habe angerufen und das storniert. Dann ist mir aufgefallen das die einfach von meiner Mutter ihren Tarif gekündigt haben, wieder angerufen und den alten Tarif aktivieren lassen. Ich habe beides nicht veranlasst. Das sind alle inkompetente Leute da, gut das mit der Techniker da drauf aufmerksam gemacht hat weil die sonst nicht wegen der Karte und HD freischaltung weiter machen können wenn da ein Auftrag drin ist.

Guten Abend, ich habe das gleiche Problem mit dem ungewollten sky q receiver für meinen 89jährigen Vater. Ich bin inzwischen bei 14 Anrufen mit jeweils anderen Mitarbeitern. 3x davon Technik, die mir sagten in 8 Minuten sollte es gehen, dann hiess es ein paar Stunden, dann zwei Stunden und jetzt 2 Minuten bis 30 Minuten. Es sind keine HD Optionen frei geschaltet und ich bin richtig sauer, da mein Vater dafür einen neuen, teureren Vertrag abschließen musste weil der alte Unitymedia Vertrag nicht mehr möglich war. Inzwischen frage ich mich ob uberh6jemand weiss was er tut oder ob es überhaupt nicht möglich ist auf eine Sky Smartcard die gebuchten Vodafone Optionen freischalten zu lassen wenn man in Hessen wohnt aber auch danach habe ich in der Hotline gefragt und angeblich funktioniert alles ..nur nicht bei meinem Vater.