abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky freischalten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

kann ich hier meine Private HD Sender auf meinen Kabel Sky Q Receiver freischalten lassen?

Über die Hotline hat es leider nicht funktioniert und rausgeworfen wurde ich auch.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke schonmal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn die Privaten in HD überhaupt gebucht?

Wenn nein, dann müsstest du das entsprechende Paket bei VF erst einmal buchen...

Wenn ja, dann kannst du im Vertragswesen nachfragen, ob die Sender von der bestehenden SmartCard auf die Sky-SmartCard "umgebucht" werden können - unter Angabe der Seriennummer der Sky-Karte und unter Angabe der Seriennumer des SkyQ.

 

Wichtig: Dieses Vorgehen klappt lediglich im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KD), jedoch NICHT im Bereich von Vodafone West (ex. UM / Hessen, NRW und BaWü), da im Bereich von ex-UM Vodafone West keine Lizenzen für die von Sky verwendete NDS-Verschlüsselung hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn die Privaten in HD überhaupt gebucht?

Wenn nein, dann müsstest du das entsprechende Paket bei VF erst einmal buchen...

Wenn ja, dann kannst du im Vertragswesen nachfragen, ob die Sender von der bestehenden SmartCard auf die Sky-SmartCard "umgebucht" werden können - unter Angabe der Seriennummer der Sky-Karte und unter Angabe der Seriennumer des SkyQ.

 

Wichtig: Dieses Vorgehen klappt lediglich im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KD), jedoch NICHT im Bereich von Vodafone West (ex. UM / Hessen, NRW und BaWü), da im Bereich von ex-UM Vodafone West keine Lizenzen für die von Sky verwendete NDS-Verschlüsselung hat.

wie schon in einem anderen Thread geschrieben - seit 01.06.22 geht das auch im exUM-Gebiet...

Hallo, meine Mutter muss notgedrungen den skyQ Receiver nehmen damit sie weiter Fußball bei Sky schauen kann weil mit der Humax Box von Unitymedia soll es bald nicht mehr möglich sein laut Sky unterstützen die das nicht mehr. Nun gut, neue Box da , neue Smartkarte aktiviert, Fußball kann sie schauen aber die anderen Sender natürlich SD, sie möchte auch die HD Sender auf Sky Q Receiver frei geschaltet bekommen. Telefonisch ist es wohl schwierig hab ich gehört, wie habt ihr es freischalten lassen? Das mit Tobi den Robot von WhatsApp kann man vergessen der versteht das nicht 😭Meine Mutter hat Premium TV Vodafone Basic cable.

@Tina 

@Stephan 

Könnt ihr mir vielleicht helfen die HD Sender auf skyQ Receiver Freizuschalten? Das wäre nett.

Hallo, ich bin gerade bei meiner Mutter und nehme gerade alles in Angriff oder habe es versucht. Ich habe Vodafone West EXUM angerufen und gebeten die HD Sender freizuschalten auf dem skyQ Receiver mit neuer smartkarte. Nun die Frau war nett, hat die Seriennummer vom Receiver verlangt, die MAC Adresse und die Nummer der smartkarte. Nach längerer Zeit kam sie wieder ans Telefon das sie ein Ticket aufgemacht hat da sie ein Fehler angezeigt bekommt wegen der Smartkarte. Jetzt müssen wir 48 Stunden warten bis sich Mal jemand meldet oder so. Weiß nicht wo das Problem mit der smartkarte ist.

Kurzes Update, bin vorhin nochmal zur Mutter gefahren und die Sender in HD waren immer noch nicht frei. Habe das dritte Mal angerufen und er hat es nochmal angestoßen und sagte in 15-30 Minuten sollte es frei sein. Nach 15 Minuten war nix da bin ich dann gefahren, werde morgen nochmals zur Mutter fahren und schauen ob es frei ist, ich gehe davon aus nicht

Hallo Tommi6909,

genau wie bei VF gibt es bei Sky auch die Möglichkeit über das Kunden Portal die Freischaltung der Smartcard zu starten. Hast Du das schon über Sky und VF probiert? Vor dem Start aber immer überprüfen, ob ach die richtige Seriennummer für das Kommando hinterlegt ist.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD 

Bei sky ist die smartkarte schon Aktiviert, Bundesliga kann man gucken, nur Vodafone west exum wo ich 3 mal angerufen habe und die angeblich es aktiviert haben ist noch kein HD sender frei. Auf VF steht noch die andere UM smartcard Nummer drin. Wo kann ich denn die neue aktivieren? Und die brauchen doch nur die HD sender auf die neue Smartcard freizuschalten. Auf VF wenn ich auf smarcard Aktivieren gehe und drauf klicke dann sagt er mir nur ihre Smartcard ist jetzt aktiviert aber ich sehe nicht welche smartcard?

@Sigi-DD 

@reneromann 

Ich verstehe sowieso nicht war auf mein VF seite wo dieses CI+Modul immer noch steht mit der UM smartcard? (Hab mal ein Bild im Anhang) Weil letztes Jahr oder davor das Jahr hat man meine Mutter ja angeschrieben das man aus sicherheitsgründen mit dem CI+ Modul kein Bundesliga mehr schauen kann. Da bekam meine Mutter dann den Digital Receiver UMZ-101C die smartcard ist ja dieselbe geblieben mit 8001 am ende die steht immer noch unter mein VF mit diesen CI+ Modul, vom Digital Receiver nix zu sehen. Ich kann nirgendswo die neue smartcard sehen oder wo sieht man diese? Wird diese neue smartcard (am ende 8320) überhaupt angezeigt wenn man doch nur die HD Sender auf die neue smatrcard freigeschaltet bekommen möchte? Schade ist das kein Mod es hier mehr nachschauen kann.

Hallo Tommi6909,

das Freischalten der Smartcard wird nur auf den im Kunden Portal bekannten Geräten ausgeführt. Wenn bei Dir aktuell nur der CI+ Modul steht, dann wird die Karte nur frei geschaltet, wenn sie in dem steckt. Die Freischaltung kann nur erfolgen, wenn auch der neue Rekorder mit seiner Seriennummer dort aufgeführt ist.

Ich habe 2 Geräte und bei mir sieht das aktuell so aus:

Bildschirmfoto vom 2023-04-01 09-20-05.jpg

Wenn man dann auf Smartcard freischalten geht, dann werden bei mir beide Karten freigeschaltet. Offensichtlich werden zur Zeit alle Web-Seiten vom Kunden Portal neu eingerichtet, denn das vorher bei mir auf www.meinkabel.de und hat auch anders ausgesehen. Vermutlich werden jetzt Bundesweit einheitliche Web-Seiten aufgebaut und bei mir gibt es zur Zeit die Seite "GigaTV-Geräte verwalten" noch nicht wieder. Ich will hoffen, das die wieder funktioniert, wenn ich sie benötige.

 

Das kann also bei Dir nicht funktionieren, da das Gerät dort nicht steht! Das Problem kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte lösen.

Viele Grüße Siegmar