1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender bei Sky freischalten
Matze59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte meine HD-Sender auf Sky freischalten lassen. Telefonisch konnte mir keiner helfen, im Vodafone Shop erhielt ich die Aussage dass es machbar ist, auch in meinem Bekanntenkreis hat es funktioniert, aber auch im Shop bekommen sie es nicht hin.

Leider ist anscheinend niemand in der Lage die Smartcard und den Receiver im System zu hinterlegen.

Vielleicht kann sich mal ein Moderator melden der sich auskennt und mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank

Matze

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Matze59,

@Matze59  schrieb:

Hallo,

... auf Sky freischalten lassen.

soll bedeuten Du willst Sender von VF auf einem Sky Q freischalten lassen? Dazu musst Du mit VF zusätzlich zum TV Connect Vertrag noch einen Basic-TV Vertrag abschließen. Über diesen Vertrag kann dann VF die privaten TV Sender in HD auf der Smartcard vom Sky Q freigeben. Dazu muss VF nur die Seriennummer vom Sky Q kennen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

habe gestern den Basic TV Vertrag für 3,99 € abgeschlossen, Seriennummer Sky Receiver und Seriennummer Smartcard angegeben und auch eine Auftragsbestätigung von VF bekommen. Funktioniert aber immer noch nicht, vielleicht liegt es ja am Wochenende.

Viele Grüße Matthias

Hallo Matthias,

in der Auftragsbestätigung sollte doch auch ein Datum für den Beginn des Vertrages stehen. Siehe doch mal im VF Kundenportal nach, ob dort schon der Basic TV Vertrag eingetragen ist. Sobald der Vertrag gestartet ist, kann dann auch im Kunden Portal die Freischaltung der Smartcard gestartet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

ich habe gerade gesehen dass es nur eine Bestellbestätigung ist, die Auftragsbestätigung kommt erst noch.

Danke und viele Grüße Matthias

Matze59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tut sich nichts, bin sehr enttäuscht über den Service von Vodafone