Vertrag
RaffaCisco
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Vertrag für Kabel-TV. 

Aber ich habe in meiner Wohnung einen zweiten Antennenanschluss. Kann ich diesen mit dem selben Vertrag für ein zweites TV-Gerät nutzen mit einem weiteren Receiver von Vodafon? 

*** @RaffaCisco, Beitrag von Mobilfunk nach TV verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo RaffaCisco,

an einem Kabelanschluss kann jedes DVB-C taugliche TV Gerät angeschlossen werden. Um mit dem Zweiten TV Gerät auch die privaten Sender in HD sehen zu können, muss in das Gerät ein CI+ Modul mit Smartcard gesteckt werden. Alle etwa 100 freien TV Sender können aber auch ohne Smartcard gesehen werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo RaffaCisco,

an einem Kabelanschluss kann jedes DVB-C taugliche TV Gerät angeschlossen werden. Um mit dem Zweiten TV Gerät auch die privaten Sender in HD sehen zu können, muss in das Gerät ein CI+ Modul mit Smartcard gesteckt werden. Alle etwa 100 freien TV Sender können aber auch ohne Smartcard gesehen werden.

Viele Grüße Siegmar

Danke, Sigi-Dd.

Ich habe noch eine Frage hierzu:

Benötige ich für eine zweite Smartcard einen weiteren Vertrag mit Vodafon? 

Hallo RaffaCisco,

wenn Du die zusätzlichen Geräte ohne Smartcard nutzen willst, dann ist kein Vertrag zusätzlich notwendig. Wenn Du noch weitere Smartcards benötigst, dann muss ein bestehender Basic TV Vertrag für die Miete des CI+ Moduls erweitert werden.

Hast Du einen GigaTV Vertrag, dann muss für die CI+ Module noch zusätzlich ein Basic TV Vertrag abgeschlossen werden, der aber Kostenfrei ist. Kosten fallen aber auch für die Miete des CI+ Moduls an. Die beiden Smartcards sind in jedem Fall frei. Aktuell bekommst Du dann sicher einen neuen CI+ Modul mit virtueller Smartcard.

Viele Grüße Siegmar