Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2024 19:16
Hallo,
ich möchte meine HD-Sender auf Sky freischalten lassen. Telefonisch konnte mir keiner helfen, im Vodafone Shop erhielt ich die Aussage dass es machbar ist, auch in meinem Bekanntenkreis hat es funktioniert, aber auch im Shop bekommen sie es nicht hin.
Leider ist anscheinend niemand in der Lage die Smartcard und den Receiver im System zu hinterlegen.
Vielleicht kann sich mal ein Moderator melden der sich auskennt und mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank
Matze
am 20.12.2024 20:14
Hallo Matze59,
@Matze59 schrieb:
Hallo,
... auf Sky freischalten lassen.
soll bedeuten Du willst Sender von VF auf einem Sky Q freischalten lassen? Dazu musst Du mit VF zusätzlich zum TV Connect Vertrag noch einen Basic-TV Vertrag abschließen. Über diesen Vertrag kann dann VF die privaten TV Sender in HD auf der Smartcard vom Sky Q freigeben. Dazu muss VF nur die Seriennummer vom Sky Q kennen.
Viele Grüße Siegmar
am 22.12.2024 09:35
Hallo Siegmar,
habe gestern den Basic TV Vertrag für 3,99 € abgeschlossen, Seriennummer Sky Receiver und Seriennummer Smartcard angegeben und auch eine Auftragsbestätigung von VF bekommen. Funktioniert aber immer noch nicht, vielleicht liegt es ja am Wochenende.
Viele Grüße Matthias
am 22.12.2024 13:09
Hallo Matthias,
in der Auftragsbestätigung sollte doch auch ein Datum für den Beginn des Vertrages stehen. Siehe doch mal im VF Kundenportal nach, ob dort schon der Basic TV Vertrag eingetragen ist. Sobald der Vertrag gestartet ist, kann dann auch im Kunden Portal die Freischaltung der Smartcard gestartet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 22.12.2024 13:25
Hallo Siegmar,
ich habe gerade gesehen dass es nur eine Bestellbestätigung ist, die Auftragsbestätigung kommt erst noch.
Danke und viele Grüße Matthias
am 24.12.2024 10:04
Tut sich nichts, bin sehr enttäuscht über den Service von Vodafone
am 30.12.2024 12:07
Hallo Siegmar,
vorab, es funktioniert immer noch nicht.
Ich habe festgestellt, unter Mein Vodafone, Mein Tarif, Vodafone Basic TV Cable, steht unter Tarife auf Deiner Smartcard nicht die Smartcardnummer von SKY sondern die Nummer einer VF Smartcard, hab ich aber gar keine.
Angeblich hat die nette Dame von Vodafone die Nummer geändert und die Änderung zur Freigabe weitergegeben. Das Könnte allerdings 24 Stunden dauern meinte sie. Jetzt sind 48 Stunden vorbei und nichts ist passiert.
Hast Du noch eine Idee ?
Danke und viele Grüße Matthias
am 30.12.2024 12:46
Hallo Matthias,
solange im Kundenportal nicht die Seriennummer der Smartcard von Sky steht, kann dort auch nichts freigeschaltet werden. Natürlich ist der Zeitpunkt denkbar ungünstig, da es zur Zeit mehr Feiertage und Wochenende gibt als Arbeitstage.
Sobald die Seriennummer aber im Kunden Portal steht, solltest Du auch selbst die Freischaltung im Kundenportal starten können. Dazu musst Du unter:
/Kabel-Vertrag/TV-Vertrag/Smartcard aktivieren
gehst. Dabei sollte die Sky Box eingeschaltet und z.B.: auf RTL HD geschaltet sein. Beobachte im Kunden Portal, ob es eine Fehler Meldung gibt.
Viele Grüße Siegmar