Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2022 20:12
Hallo Liebe Community,
Ich habe gestern mit dem Kundenservice telefoniert weil ich gern die privaten HD Sender von meinem Vodafone TV Kabelanschluss mit meinem Sky Q Receiver also der Sky Smartcard schauen möchte. Ich habe meine sky smartcard Nummer und die nummer des sly receivers durchgegeben und leider funktionieren die HD sender noch nicht. Könnte das nochmal jemand prüfen oder mir sagen wie lange es in etwa dauert bis ich diese Sender nutzen kann? Laut Kundenservice sollte es nur ein paar Stunden dauern.
Vielen Dank im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2022 12:05
Hallo MarioKart,
danke für die PN mit den Gerätenummern.
Ich habe deine Sky-Smartcard jetzt eingetragen und freigeschaltet. Die privaten HD-Sender werden dann heute noch auf der Smartcard hell.
Für die falsch zugeschickte Karte noch ein Anschreiben zwecks Rücksendung.
Gruß
Stephan
am 25.03.2022 08:40
Hallo MarioKart,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Es sind einige Tage vergangene. Wie ist der aktuelle Stand? Ist Deine Smartcard inzwischen freigeschaltet oder hast Du noch einmal bei unseren Kollegen angerufen? Wenn ich Dir noch helfen kann, lass mich bitte erst einmal wissen, in welchem Bundesland Du wohnst.
Beste Grüße
Tina
am 25.03.2022 09:00
Hallo Tina,
Vielen Dank für deine Antwort.
Nein leider ist meine Smartcard immer noch nicht frei geschaltet. Ich habe bisher noch nicht wieder angerufen da ich hier auf Hilfe hoffe.
Ich wohne im schönen Brandenburg.
Viele Grüße MarioKart
am 26.03.2022 14:34
Hallo MarioKart,
das klingt nicht so schön. Gern unterstütze ich Dich aber und schaue nach, warum die Sender noch nicht freigeschaltet sind.
Sei so lieb und lass mir dafür bitte noch Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.
Melde Dich danach bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 26.03.2022 14:43
Hallo Anett,
Ich habe dir meine Daten per PN zukommen lassen.
Vielen Dank für deine Mühen
Viele Grüße MarioKart
am 28.03.2022 13:33
Hallo MarioKart,
Danke für Deine Daten. 🙂
Ich mir das Ganze mal angeschaut und am 24.03. wurde die Buchung der Sender durchgeführt. Nun ist die Frage, ob die Seriennummern der Geräte auch korrekt war. Sei so lieb und lass mit diese bitte noch per PN zukommen.
Erhältst Du bei den Sendern denn eine Hinweismeldung?
Viele Grüße
Anett ^ask
am 28.03.2022 13:55
Hallo Anett,
Ich habe dir die Daten per PN zukommen lassen. Zwischendurch hatte ich nochmal angerufen und wieder meine Smartcard Nummer durchgegeben. Wieder wurde mir gesagt in den nächsten 24 Stunden kann ich die Sender in HD sehen.... es ist natürlich nichts passiert. Langsam geb ichs auf glaub ich. Auf den Sendern kommt die Sky Typische Fehlermeldung 12082 dafür bist du nicht frei geschaltet....
Viele Grüße
MarioKart
am 29.03.2022 13:06
Hallo nochmal,
Heute habe ich eine zweite Vodafone Smartcard per Post bekommen, obwohl ich der Hotline gesagt hatte das ich meine Sky Smartcard weiter nutzen möchte.
Ich bin wirklich verwundert das es anscheinend so schwierig ist diese Sender freizuschalten.
am 30.03.2022 12:05
Hallo MarioKart,
danke für die PN mit den Gerätenummern.
Ich habe deine Sky-Smartcard jetzt eingetragen und freigeschaltet. Die privaten HD-Sender werden dann heute noch auf der Smartcard hell.
Für die falsch zugeschickte Karte noch ein Anschreiben zwecks Rücksendung.
Gruß
Stephan
am 30.03.2022 12:59
Hallo Stephan,
Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Vielen Dank für Deine und Eure Hilfe.
Gruß MarioKart