1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q Smartcard freischalten
MarioKart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

Ich habe gestern mit dem Kundenservice telefoniert weil ich gern die privaten HD Sender von meinem Vodafone TV Kabelanschluss mit meinem Sky Q Receiver also der Sky Smartcard schauen möchte. Ich habe meine sky smartcard Nummer und die nummer des sly receivers durchgegeben und leider funktionieren die HD sender noch nicht. Könnte das nochmal jemand prüfen oder mir sagen wie lange es in etwa dauert bis ich diese Sender nutzen kann? Laut Kundenservice sollte es nur ein paar Stunden dauern. 

Vielen Dank im voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarioKart,

 

danke für die PN mit den Gerätenummern.

 

Ich habe deine Sky-Smartcard jetzt eingetragen und freigeschaltet. Die privaten HD-Sender werden dann heute noch auf der Smartcard hell.

 

Für die falsch zugeschickte Karte noch ein Anschreiben zwecks Rücksendung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarioKart,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

 

Es sind einige Tage vergangene. Wie ist der aktuelle Stand? Ist Deine Smartcard inzwischen freigeschaltet oder hast Du noch einmal bei unseren Kollegen angerufen? Wenn ich Dir noch helfen kann, lass mich bitte erst einmal wissen, in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Nein leider ist meine Smartcard immer noch nicht frei geschaltet. Ich habe bisher noch nicht wieder angerufen da ich hier auf Hilfe hoffe. 

Ich wohne im schönen Brandenburg. 

 

Viele Grüße MarioKart

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarioKart,

 

das klingt nicht so schön. Gern unterstütze ich Dich aber und schaue nach, warum die Sender noch nicht freigeschaltet sind.

Sei so lieb und lass mir dafür bitte noch Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.

 

Melde Dich danach bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett,

Ich habe dir meine Daten per PN zukommen lassen.

Vielen Dank für deine Mühen

Viele Grüße MarioKart

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarioKart,

 

Danke für Deine Daten. 🙂

 

Ich mir das Ganze mal angeschaut und am 24.03. wurde die Buchung der Sender durchgeführt. Nun ist die Frage, ob die Seriennummern der Geräte auch korrekt war. Sei so lieb und lass mit diese bitte noch per PN  zukommen.

Erhältst Du bei den Sendern denn eine Hinweismeldung?

 

Viele Grüße

Anett ^ask

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett,

Ich habe dir die Daten per PN zukommen lassen. Zwischendurch hatte ich nochmal angerufen und wieder meine Smartcard Nummer durchgegeben. Wieder wurde mir gesagt in den nächsten 24 Stunden kann ich die Sender in HD sehen.... es ist natürlich nichts passiert. Langsam geb ichs auf glaub ich. Auf den Sendern kommt die Sky Typische Fehlermeldung 12082 dafür bist du nicht frei geschaltet....

 

Viele Grüße 

MarioKart

 

Hallo nochmal,

Heute habe ich eine zweite Vodafone Smartcard per Post bekommen, obwohl ich der Hotline gesagt hatte das ich meine Sky Smartcard weiter nutzen möchte.

Ich bin wirklich verwundert das es anscheinend so schwierig ist diese Sender freizuschalten. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarioKart,

 

danke für die PN mit den Gerätenummern.

 

Ich habe deine Sky-Smartcard jetzt eingetragen und freigeschaltet. Die privaten HD-Sender werden dann heute noch auf der Smartcard hell.

 

Für die falsch zugeschickte Karte noch ein Anschreiben zwecks Rücksendung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Vielen Dank für Deine und Eure Hilfe.

Gruß MarioKart