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Lösung
am 07.07.2022 17:28
Hallo, ich würde gerne die privaten HD-Sender auf meinem Sky Q Reciever und meiner neuen Smartcard freigeschaltet haben.
Die neue Smartcard war bereits in ihrem System hinterlegt und wir haben auch 24 Stunden auf Freischaltung gewartet. Eine Freischaltung ist nicht erfolgt. Nach zig Anrufen bei der Service, als auch bei der Technik-Hotline, wurde uns mitgeteilt, dass die Smartcard vielleicht kaputt wäre und uns wurde eine neue Smartcard aufgedrückt, die wir nicht wollen. Bei einem weiteren Anruf wurde uns gesagt, dass die Freischaltung erfolgt und sie das erledigt, dafür eine Service-Pauschale von 29,99€ entrichtet wird und wir eine Bestätigungs-Email von Vodafone erhalten. Die Erste, die uns dies mitgeteilt hat.
Diese Bestätigung ist nie angekommen. Die Freischaltung ist immer noch nicht erfolgt.
Nun habe ich festgestellt, dass die Smartcard, welche wir nutzen möchten, wieder aus ihrem System entfernt wurde und ich solle sie zurückschicken.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, die Privatsender in HD empfangen zu können.
Vielen Dank
Karina
am 07.07.2022 17:39
Hallo. Genau das selbe Problem habe ich auch. Weder Vodafone noch Sky kann mir helfen. Der eine schiebt es auf den anderen. Beide Anbieter sagen mir dass keiner eine Freischaltung vornehmen kann. Ich bin schon soweit, dass ich wohl mit 2 Receivern arbeiten werde, was aber absolut nicht das ist, was ich haben möchte.
am 07.07.2022 18:07
Vorab: Die Freischaltung auf dem SkyQ klappt derzeit nur im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. Kabel Deutschland) und NICHT im Bereich von Vodafone West (ex. Unitymedia, also NRW, Hessen und BaWü).
Wenn ihr also aus dem Bereich von Vodafone West kommt, wird das nichts werden.
am 07.07.2022 20:08
Wir wohnen in Rheinland-Pfalz, im Vodafone KD Gebiet.
am 08.07.2022 13:04
Hallo rini70,
ich schau mir mal an, warum es nicht geklappt hat. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Daten (Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift) zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 08.07.2022 14:19
Ich habe Ihnen eine PN geschickt
am 10.07.2022 08:00
Hallo rini70,
danke für Deine Daten, gern hab ich nachgeschaut. Laut System befindet sich die Karte aktuell im Austausch und eine neue ist auf dem Weg zu Dir.
Wenn ich das aber richtig verstehe, konntest Du mit der Smartcard alles empfangen, nur die privaten nicht HD, richtig?
Viele Grüße
Anett
am 12.07.2022 17:34
Hallo Annett,
das ist richtig. Eigentlich sollten nur die HD Sender freigeschaltet werden. Ein Kundendienstmitarbeiter hat uns jedoch einfach eine neue Karte übersendet.
Ist es möglich die alte Smartcard weiterhin zu nutzen und ihr schaltet diese auf HD frei. Es wurde auch von einer einmaligen Gebühr von 29,99 € gesprochen und wir würden eine Mail hierzu bekommen. Danach würde es funktionieren. Wir erhielten jedoch keine Mail, es funktioniert nichts, aber im Gegenzug eine neue Karte.
Wenn wir diese neue Smartcar jedoch einsetzen, wiederholt sich das ganze Spielchen.
Bitte um Abhilfe.
am 14.07.2022 09:09
Ich danke Dir.
Ich habe jetzt Deine bisherige Karte wieder auf dem Anschluss hinterlegt und aktiviert. Die privaten HD-Sender sollten freigeschaltet sein. Du nutzt auf dieser Karte seit geraumer Zeit bereits das Abo BasicTV. Hier sind die Sender enthalten.
Ist die neue Karte schon bei Dir eingetrudelt? Diese müsste dann an uns zurück geschickt werden. Kannst Du das bitte veranlassen? Die Adresse lautet:
Vodafone Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg