abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pixelfehler
Weber123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe ständig Pixelfehler und Tonausfälle. Nach dem Telefonat mit der Störmeldung wurde mir gesagt, dass ein Update eingespielt wird und ich meine Boxen für 30 Minuten ausschalten (Stromlos) machen soll.

Die Frau am Telefon war der deutschen Sprache nicht so mächtig und konnte meine Fragen nicht beantworten.

Wie zu erwarten trat keine Besserung ein.

Immer noch Pixelfehler.

Hoffe es kann mir hier jemand helfen

Vielen Dank im Voraus

Weber Heinz

44 Antworten 44
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Weber123  schrieb:

Nach dem Telefonat mit der Störmeldung wurde mir gesagt, dass ein Update eingespielt wird und ich meine Boxen für 30 Minuten ausschalten (Stromlos) machen soll.

So richtig Sinn macht das bei der Problemstellung nicht.

In Unkenntnis was du da nutzt, aber vermute eher das da was mit dem Pegel nicht in Ordnung ist. Kann sein das der Pegel zu hoch oder zu niedrig ist, was genau weiß kann ich dir aus der Ferne auch nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Hallo,

danke für die Antwort.

Wie kann man hier jetzt weiter vorgehen?

Sollte sich das ein Techniker anschauen?

schöne Grüße

Weber Heinz


@Weber123  schrieb:

Sollte sich das ein Techniker anschauen?


Ja, das sollte sich ein Fachmann mal ansehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Weber123,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Weber123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten habe ich dir geschickt

Vielen Dank für deine Mühe

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Weber123,

 

wie sieht es denn beim Internet aus, gibts da auch Probleme, oder hast Du da keine Probleme? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Weber123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Internet funktioniert....Komme aber zeitweise nicht auf die 1Gb wie im Vertrag vereinbart. Aktuell ca 400Mbits/52Mbits.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Weber123,

 

via Lan, W-Lan? 🙂 Ergänzend dazu, irgendwas muss ja die Fehler verursachen, ich habe die Pegel vermutet, deshalb fragte ich ob es beim Internet n Problem gibt. Wenn Du willst, können wir das mal vor Ort gegenprüfen lassen, sofern Du das willst, sag bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Weber123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ja bitte.

Vielen Dank