abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Horizon Box - Fehlercode 20006 - Erstinstallation
Ropa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

haben heute unsere neue Horizon Box bekommen (Da HD-Sender mit der alten Box nicht mehr empfangbar, sowie eine Reaktivierung der Smart-Card unmöglich war).

 

Nach dem Anschließen der Box und der Betätigung des Kippschalters haben wir gewartet (laut Aufkleber seien 60 Minuten bei der Erstinstallation denkbar). Leider kamen wir nie über den "Knight Rider Modus" hinaus.

 

Fehlercode 20006 + Dauer "Knight Rider Modus"

 

Hätte jemand eine paar passende Vorschläge wie wir die Box zum laufen bringen?

MFG RoPa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Umstieg auf die "neue" Technologie ist die einzige Option, wenn man hier weiter Kunde bleiben möchte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

komplett vom Strom trennen - nicht Kippschalter ! 

radikal Stecker ziehen, ne Minufe warten - erneut verssichen.

Auf Giga 2 umstellen !

Egal ob die HZ irgendwann u irgendwie zum laufen gebracht wird !

Hallo, bei mir das identische Problem.

Was bedeutet "auf Giga2" umstellen?

 

Die Box war die komplette Nacht ausgestöpselt, leider weiterhin kein Fortschritt.

 

Giga 2 - wird wohl ein anderes Produkt / neuer Vertrag sein.

Ist es nicht ein bisschen zu früh?

Letzte Woche funktionierte ja noch alles, also kann ein neuer Vertag doch nicht die Lösung sein.

 

 


@Ropa  schrieb:

Die Box war die komplette Nacht ausgestöpselt, leider weiterhin kein Fortschritt.

 

Giga 2 - wird wohl ein anderes Produkt / neuer Vertrag sein.

Ist es nicht ein bisschen zu früh?

Letzte Woche funktionierte ja noch alles, also kann ein neuer Vertag doch nicht die Lösung sein.

 

 


Hallo. Doch leider, du wirst mir der Horizon nicht mehr glücklich. 

Das was hier an Lösungen angeboten werden sind alles Bastelanleitungen.

Ich habe das Thema auch durch, bin gewechselt. Günstiger und es läuft. 

 

MfG

Terminator sieht das ganz korrekt

für die HZ naht der Tag der jüngsten Gerichts...

die Giga TV Software darauf zu spielen , war ja schließlich nur ne Notlösung (Lizenzen / Rechte laufen aus etc)

u diese Notlösung hat - je nach HZ Version, gebuchten Produkt (einzeln o im 3play usw) u weiteren Faktoren - halt, 

sagen wir "suboptimal" funktioniert....

das sich daran noch fehler in der IT / Logistik bei Versand von Ersatzgeräten angeschlossen hat, setzt dem ganzen die Krone auf...

Cyberdyne hat die Kontrolle übernommen u entschieden: HZ down, Giga 2 up !!

Hallo, auch bei mir ist es so. Vom jahrelangen treuen unitymedia-Kunden zum enttäuschten leidgeplagten Vodafone-Kunden. Seit mehreren Monaten werde ich von einen Ticket zum nächsten verwiesen. Ein Techniker war vor Ort und hat alle Leitungen überprüft. Es ist alles i. O. . Da aber das Ticket von der Technikabteilung nicht geschlossen wird, bleibt der Vorgang in der Schwebe. Von der Hotline kommt nur die Auskunft, dass sie die Technikabteilung nicht über diesen Fehler informieren kann. Ich müsse mich halt in Gedult üben. Alternativ wurde auch  mir der Umstieg auf giga- tv Box angeboten. Ich sehe aber nicht ein für das Unvermögen von Vodafone einen neuen Vertrag abzuschließen, der dann noch zwei Jahre Laufzeit hat. Das Problem geht durch die gesamte Community. Die Zusätzlichen HD-Sender mit der Horizonbox koste ca. 10 Euro im Monat. Für dieses Geld gibt es auch bei der Freundlichen Konkurrenz Mangenta TV mit 90 HD Sendern. Werde das Angebot testen. @vodafone: Warum macht ihr so etwas? Es sieht so aus, als ob ihr mit aller Macht den guten alten Stammkunden neue Verträge mit langer Laufzeit aufdrücken möchtet. Die Art und Weise wie das geht sollte einem die Schamesröte ins Gesicht treiben. Ich glaube für alle leidgeplagten Horizon-Box Besitzer sprechen zu können. Behebt schnellstmöglichbdas Problem, damit nicht eure Stammkunden zur Konkurrenz überlaufen. Übrigens erklärte mir der Techniker, das der Code 20006 bedeutet, das die Box sich nicht mit dem Server verbinden kann. Da aber die Keitungen in Ordnung sind, liegt der Fehler meistvdarin, das die Box nicht aktiviert / freigeschaltet wurde.

Umstieg auf die "neue" Technologie ist die einzige Option, wenn man hier weiter Kunde bleiben möchte.

Dann sag uns doch einen Grund warum man hier weiter Kunde bleiben sollte? Man wird einfach im Regen stehen gelassen, darf fleissig weiter bezahlen für einen unterirdischen Service und der Aussage 'find dich damit ab'. Vielen Dank auch.