Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2022 13:57
Leider ist mein HD-Rekorder RCI88-1000 defekt. Der KD hat mir ein Ersatzgerät geschickt. Jedoch ist dies kein RCI88-1000 (1 TB Festplatte), sondern ein RCI88-320 (320 GB).
Ich habe dies reklamiert. Jedoch auch das zweite Ersatzgerät wurde als RCI88-1000 (lt. Menüanzeige und lt. Lieferschein) geliefert, ist aber in Wirklichkeit ein RCI88-320. 320 steht auch auf dem Aufkleber mit der Seriennr. Ein Test mit verschiedenen Aufnahmen zeigt, dass nur die kleine Festplatte verbaut ist. Der KD hat mir versichert, dass es das Gerät mit der 1 TB Festplatte noch gibt.
Kennt jemand das Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2022 14:11
Dann werde ich das so machen. Bin gespannt was die Überprüfung der Logistik zu den RCI88-1000 mit 320 GB Platten ergibt. Im Prinzip war jetzt die Lieferung eines Humax Rekorders 4100C mit 1TB Platte, die Lösung für mich.
Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle und kompetente Hilfe! Nach vier Anrufen an der Hotline war ich schon etwas ratlos (=verzweifelt).
am 18.04.2022 13:45
Hallo mz851,
das ist tatsächlich ziemlich ungewöhnlich, dass der Austausch 2 x falsch vorgenommen wurde.
Ich geh dem mal nach, damit Du das richtige Gerät erhältst.
Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN und lass danach eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 19.04.2022 09:24
Hallo Martin,
ich habe die Angaben geschickt.
Vielen Dank
am 20.04.2022 13:16
Hallo mz851,
die Kollegen haben den Versand schon richtig veranlasst. Hier hat offensichtlich die Logistik etwas verwechselt oder die Version mit einem Gigabyte war nicht verfügbar. Lass uns doch bitte mal die Seriennummern der ursprünglichen Box und der aktuellen per PN hier. Wir fragen bei der Logistik mal nach, was da los ist.
Gruß Fred
am 20.04.2022 15:03
Angaben per PN geschickt und entsprechende Fotos.
21.04.2022 17:09 - bearbeitet 21.04.2022 17:10
Hallo mz851,
vielen Dank dafür :). Ich habe die Kollegen von der Logistik darum gebeten zu schauen, was hier schiefgelaufen ist und dass sie Dir ein Gerät mit der großen Festplatte schicken. Falls Du den alten (ersten) Recorder noch hast, schick mir bitte mal noch ein Bild von dem Geräteaufkleber und schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Du bekommst gleich noch eine PN mit einer Umfrage von mir. Wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).
am 21.04.2022 19:51
Eine sehr nette Dame von der Logistik hat sich bei mir gemeldet und schickt mir ein Gerät mit der großen Festplatte. Die Klärung läuft, ob im Lager etwas schief gegangen ist oder ob die Geräte vom Lieferanten falsch geliefert wurden. Im Menü werden die "falschen" Geräte als RCI88-1000 angezeigt und auch so ausgeliefert. Der Aufkleber am Gerät sagt aber eindeutig RCI88-320.
Foto vom alten Gerät habe ich per PN geschickt.
am 22.04.2022 18:17
Hallo mz851,
das ging ja schnell :). Vielleicht ist DHL auch so fix und Du kannst uns in den nächsten Tagen nochmal eine Rückmeldung geben, ob diesmal wirklich ein Recorder mit großer Festplatte angekommen ist. Danke auch für die zusätzlichen Infos per PN :).
Ich wünsche Dir erstmal ein schönes Wochenende,
Viele Grüße,
Claudia
am 23.04.2022 16:07
Ein Lob für die Vodafone Logistik und DHL - der neue Rekorder (Humax 4100C mit 1TB Platte und Zubehör) ist heute mittag bereits geliefert worden (1 1/2 Tage) Mehr dann nächste Woche ...
PS: Der Wandel der Zeit lässt sich nicht aufhalten. Meine gute alte Kabel Deutschland Fernbedienung wird jetzt durch eine Vodafone Fernbedienung ersetzt
am 25.04.2022 08:33
Hallo mz851,
ja super, wenn es einmal läuft, dann richtig :). Ich warte dann noch auf Dein abschließendes Feedback.
Viele Grüße,
Claudia