1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bzgl. Austausch der uralt Box Cisco VGW10-KD-K9-2 von 2019
had77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin im Leihbesitz der uralten GigaTV Box Cisco VGW10-KD-K9-2 von 2019, bei der es weder reset noch pair buttons gibt. Das Gerät ist inzwischen komplett defekt. Ich habe nun meinen Vertrag angepasst. Dies sehe ich auch in "mein Vodafone". Der Mitarbeiter am Tel. sagte, er würde mir ein neues Gerät schicken, ich müsse aber diese Information schriftlich mitteilen, dann würde man mir sagen, ob eine Rücksendung bei dem Schrotthaufen Sinn macht, was er bezweifelte. Nun bin ich aber irritiert, da auch in der Pdf nicjts von dem neue Gerät steht. 

Ist das neue Gerät trotzdem dann in Lieferung? Oder erst, wenn ich da mit jemandem aus der Technikecke Kontakt hatte? Ich habe online gesucht und erstmal eine Mailanfrage gestellt. Vielleicht weiß aber ja jemand hier etwas darüber? Das Ding ist, dass ich schon lange das Giga Tv Paket nicht nutzen kann und echt dringend eine neue Box brauche. 

lg had

 

 

@had77: Hab deinen Beitrag mal von Feedback nach GigaTV-Receiver verschoben, du hast ja ein mit der Giga 4K. Gruß Peter165

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

von den Giga TV Boxen die es gibt funktioniert die GigaTV Box 4k noch am besten

wenn deine defekt ist würde ich sie gegen das gleiche Modell tauschen lassen 

 

hinsichtlich Reset und Pairing vielleicht mal in die Anleitung schauen  😉

Peter165
SuperUser
SuperUser

@had77  schrieb:

ich bin im Leihbesitz der uralten GigaTV Box Cisco VGW10-KD-K9-2 von 2019, bei der es weder reset noch pair buttons gibt.


Doch die gibt es, an der rechten Seite.

1.2 GigaTV 4K Box (vodafone.de)

Was du da vertraglich vereinbart hast, das eine, das andere wie du selber schreibst das da ne Leihbox ist was dann auch zwingend bedeutet das Vodafone das Gerät definitiv zurück haben will.

@RobertP   schrieb:

wenn deine defekt ist würde ich sie gegen das gleiche Modell tauschen lassen 


Soweit ich weiß werden defekte Giga 4K gegen die Giga Box 2 ausgetauscht, die Giga 4K wird generell aus dem Rennen genommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Soweit ich weiß werden defekte Giga 4K gegen die Giga Box 2 ausgetauscht, die Giga 4K wird generell aus dem Rennen genommen.


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber schon möglich

für mich wäre es das dann gewesen mit Giga TV 

Die Giga Box 2 ist im gesamten VF Gebiet nutzbar, die Giga 4K nur im exKD Gebiet, das dürfte den Unterschied ausmachen.

U.a. weil bei der Giga Box 2 ausländische TV/Radio Sender abonnierbar sind?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Antworten.

Ja, ich muss mich korrigieren, was die Button angeht, aber auch die nützen mir nichts mehr.. es ändert  leider nichts an dem Defekt. Das Gerät läuft so 10 min. und schaltet sich dann direkt aus. Umschalten geht immer nur für paar Sekunden, ansonsten zeigt das Gerät keine Reaktionen. Es ist gut belüftet und ich habe ewig alle Varianten ausprobiert.. es macht so laute knattergeräusche, wie meine Kaffeemaschine ,,😀

Ich wußte nicht, dass die Nachfolger scheinbar noch schlechter sein  sollen.. Kann mir jemand sagen, was an denen nicht gut ist?? 

Ich habe zusatzsender gebucht zb. C&I, RTLcrime etc. die kann ich dann aber hoffentlich noch nutzen, oder? 

Ob die durch den Wechsel auf TV Connect Start nun weiterhin gebucht geblieben sind, weiß ich noch nicht mal. 

 

lg had

 

ich würde trotzdem versuchen das Gerät gegen eine funktionierende Giga TV 4k Box tauschen zu lassen  😉


@had77  schrieb:

Ob die durch den Wechsel auf TV Connect Start nun weiterhin gebucht geblieben sind, weiß ich noch nicht mal. 


Nein, deine TV Verträge ändern sich nicht, die bleiben wie die sind.

Ich bin da auch bei @RobertP, Tausch gegen eine Giga 4K.


@had77  schrieb:

Ich wußte nicht, dass die Nachfolger scheinbar noch schlechter sein  sollen.. Kann mir jemand sagen, was an denen nicht gut ist?? 


Im Prinzip sind beide Giga Boxen was bestimmte Sachen angeht gleich. Ohne Internetverbindung funktionieren beide nicht so wirklich. Bei beiden ist es nicht möglich Favoritenlisten anzulegen, Sendersortieren nur durch verschieben der Sender in der Liste.

Die Giga Box 2 scheint wenn man nach dem Forum geht Fehleranfälliger zu sein.

Weitere Nachteile im Vergleich zu der Giga 4K, nur einen Antenneneingang, keine Möglichkeit Audiogeräte wie Soundbars, AVR Receiver durch einen Audioausgang anzuschließen, das geht nur über HDMI.

Beide Giga Boxen haben unterschiedliche Apps, die sind nicht kompatibel.

Die Giga Box 2 hat eine externe HDD, allerdings, das muß man nicht nutzen.

Positiv, aus meiner Sicht, mit der Giga Box 2 ist ein Sendersuchlauf möglich, was bei der Giga 4K nicht geht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57