abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon TV Box bekommt die neue Giga-TV Benutzeroberfläche
Wolf9919
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich heute das Schreiben von Vodafone bekommen habe, das meine Horizon benutzeroberfläche umgestellt wird, sind mir alle Schrecken in die Glieder gefahren.

Im Januar hatte ich schon einmal das "Vergnügen" dies Giga TV-Box kennen zu lernen.

Absolut noch in den Kinderschuhen, unausgereift und für meine Zwecke total am Thema vorbei.

Ich bin nun sicher das meine gemeinsame Reise mit vodafone ein Ende nehmen wird.

Viele Grüße

14 Antworten 14

Hab ich jetzt auch gemacht. Den ganzen TV Kram, dank monatlicher Kündigungszeit, gekündigt. Hab jetzt den waipu 4k Stick. Im Vergleich zu vorher traumhaft. 

Treffender geht es nicht, ich habe genau diese Probleme, und noch ein paar mehr. Dazu kommen immer wieder die Meldungen, dass keine Verbindung zur Box oder zum Internet besteht.

Oder es gibt kein Bild, mit der gelegentlichen Meldung: Es gibt ein Problem, versuchen Sie es in 2 Minuten noch mal. Dann verschwindet die Meldung wieder, nichts passiert und dann taucht die Meldung wieder auf. Das ist richtig schlimm geworden und ich schau mich gerade nach einem anderen Anbieter um. Zum Glück habe ich nur einen Monat Kündigungsfrist. Ich bin jetzt seit 2008 dabei, aber das zieh ich mir nicht rein. Jeden Tag ein Problem, es läuft einfach nicht mehr. Nach Jahren habe ich jetzt mein alten Sat-Receiver wieder gestartet. Zum Glück habe ich den noch als Backup. Der schaltet wenigstens innerhalb von ein paar Millisekunden den Kanal um, bei der Horizont Box kann man sich ja fast einen Kaffee holen, so lange braucht die für einen Programmwechsel.

Sowas gibt es doch gar nicht!

Die Umstellung auf GIGA ist tatsächlich eine Katastrophe. Werde mir einen anderen Anbieter suchen. Ewig mit irgendwelchen Hotlines telefonieren hab ich kein Bock drauf.

Ich kann dem Beitrag von MoritzS1 nur zustimmen.

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-TV-Ger%C3%A4te/Horizon-TV-Box-bekommt-die-neue-Giga-TV-Benutzero... 

Nach dem Update taugt die Box im Grunde genommen für nichts.

Wir werden uns nach einer Alternative umschauen müssen.

Ich kann allen Beiträgen zur Umstellung der Horizon TV Box auf die Giga-TV Benutzeroberfläche nur zustimmen.

Der erste Eindruck ist katastrophal. Außerdem wurde 1 Sender (TF1) aus der Senderliste gestrichen und ist nicht mehr uber die Box zu empfangen, auch wenn dieser Sender regional ins Kabel eingespeist wird. Alle Versuche einer Kontaktaufnahme mit Vodafone, um dies zu reklamieren, sind bisher gescheitert. Ich hoffe, dass Vodafone bald auf die Beschwerden reagiert und massif nachbessert. Ansonsten bleibet nur die Umstellung auf Satellitenschüssel.