abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Restart Fehler 8230
curro79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Mitte März funktioniert die Funktion Restart bei unserer Horizon Box nicht. Angezeigt wird der Fehler 8230. Bislang habe ich stundenlange Wartezeiten am Telefon verbracht, mehrere Emails verschickt und es waren drei verschiedene "Techniker" bei uns. Das Horizon Gerät wurde ergebnislos ausgetauscht. Der letzte Techniker sagte uns nach Rücksprache mit Vodafone, dass eine neue Firmware das Problem lösen würde. Nun haben wir Mitte Mai und es passiert seit 2 Monaten nichts. Muss ich davon ausgehen, dass Vodafone nicht imstande ist, dieses Problem zu lösen?

15 Antworten 15
curro79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke R4mona,

es sind keine neuen Probleme aufgetreten, das alte besteht aber nach wie vor: Kein Restart!

Kann ich überhaupt die Hoffnung haben, dass Vodafone dieses offensichtlich technische Problem jemals lösen kann? Von Vodafone meldet sich seit Wochen niemand mehr.

Freundliche Grüße

curro79

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey curro79,

welche Firmware hat Deine Horizon aktuell drauf?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
curro79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Mühen R4mona, und dass Du nicht aufgibst!

Wo und wie finde ich die aktuelle Firmware der Horizon-Box?

Ansonsten fällt mir seit einiger Zeit auf, dass am Monitor nach dem Einschalten zuerst der Fehler 2010 zweimal hintereinander kurtzeitig gezegt wird. Ist das relevant?

Beste Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey curro79,

ich möchte gern gemeinsam mit Dir eine Lösung finden. Smiley (fröhlich)

Gern nehme ich bezüglich der Fehler 2010 und 8230 ein Ticket auf. Dieses leite ich intern entsprechend weiter. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
curro79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Besten Dank für Deine Mühen R4mona.

Mit den Tickets bin ich einverstanden. Dass wieder und zum dritten Mal ein "Techniker" (in Gänsefüßchen, weil sie wenig Ahnung hatten, das Problem nicht gelöst und dennoch angegeben haben, dass der Fall abgeschlosen sei) zu uns kommt, wäre ein guter Vorschlag, wenn es jemand ist, der von IT, Elektronik usw. wirklich etwas versteht und nicht bloß ein Monteur ist, der weiß, wie man Anlagen einrichtet, aber die inneren Vorgänge dieser Geräte nicht kennt.

Also, o.K und noch einmal, Danke

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo curro79,

 

gern nehme ich dann nochmal ein Ticket für Dich auf.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!