1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Receiver Update und die Folgen
Michael-T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es gibt zwar schon Einträge zu diesem Thema, aber darin wird gebeten, einen eigenen Thread zu erstellen, bei ähnlichen Problemen, also mache ich das hier.

Seit dem Update meines HZ Receivers letzte Woche, funktioniert dieser gar nicht mehr (Fehler 8050 und Fehler 20007)

Anruf bei der Hotline am Sanstag - neue Receiver wurde mir 3 Tage später zugeschickt.

Neuer Receiver bedeutet, das exakt gleiche Model des HZ Receiver.

Nach einem Start verweigert der dann gleich komplett den Dienst:

- nur Ladebelaken und rotes Telefon Symbol, TV bleibt schwarz

Erneuter Anruf bei der Hotline -  Ticket für die Technik wird eröffnet.

1 1/2 später SMS erhalten mit der Aufforderung die Box über das Menü auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Lustig wenn man gar nicht ins Menü kommt, was genau so auch im Ticket steht!

Dritter Anruf bei der Hotline - empörter Mitarbeiter, der gleich mal eine ordentliche Beschwerde über die Techniker Antwort verfassen will (...)

Er weiß aber, dass die Horizon Box gar nicht mit der GigaTV Software läuft und deswegen ein erneuter Austausch keinen Sinn macht. Daher würde er mir gleich mal einen neuen Vertrag für GigaTV erstellen.

Daraufhin teilte ich ihm mit, dass ich nicht bereit bin, einen teureren Vertrag zu aktzeptieren, nur weil Vodafone keine Lizenz mehr für die Horizon Software hat. Laut Hotline Mitarbeiter bräuchte ich mir keine Sorgen machen, der neue Vertrag kostet mich nur 1 Cent mehr im Monat.

Heute dann das Angebot für den neuen Vertrag erhalten:

50 Euro Aktivierungsgebühr

+ 15 Euro GigaTV Kabel ( HZ Kabel bisher 8,39)

+10 Euro Vodafone Premium, was ich nie wollte und nie Thema war!

Meine Frage an Vodafone:

Ist das euer Ernst?

10 Antworten 10

Hallo Michael-T,

dann solltest Du die Box über die Hotline oder einen dieser Kontakte tauschen.

Viele Grüße Siegmar