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am 19.07.2022 00:00
Jetzt mal ganz ehrlich, unter uns Pfarrerstöchter, ist das euer Ernst?
Der Horizon Recorder war ja schon vorher kein Meisterwerk der Ingenieurskunst, aber ihr habt mit dem Update eine schwarze, unbenutzbare Kiste Elektroschrott daraus gemacht
Die Reaktionszeit beim Senderwechsel erinnert mich an meinen ersten Fernseher,...der war noch Schwarz/Weiß und hatte Drehknöpfe.
Zu beliebigen, mir nicht nachvollziehbaren Zeiten schaltet der Recorder in den Standby, und ich habe keine Möglichkeit diesen Mist zu deaktivieren.
Und dann die Jugendschutz-PIN,.....WTF?
Die Kiste nimmt die bisherige PIN nicht mehr an, ich kann sie nicht deaktivieren,....weil er die alten PIN nicht akzeptiert und laut eurer Anleitung steht in meinem Kundenbereich.
Ach ja?
Das darf mir gerne mal der Verfasser der Anleitung zeigen.
Was ist schlimmer als keine Dokumentation? Eine falsche Dokumentation.
Ist das euer Verständnis von Qualität?
Nicht nur dass die Vodafone einseitig einfach Verträge ändert durch die Entfernung von Sendern aus bestehenden Paketen um Bestandskunden zum Abschließen von neuen Paketen (natürlich mit entsprechender Laufzeitverlängerung) zu drängen, riecht das ganze echt nach ***
Auch wenn ich sagen muss dass ich telefonisch immer nett beraten wurde, langsam geht mir das echt auf den Senkel.
Und wo zur Hölle finde ich jetzt die Jugendschutz-PIN?
Meine Güte, das kann doch nicht so schwer sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2022 16:35
Danke nochmal für diese erhellende Erklärung zur Horizon Box (HZ Box) von Unitymedia (nun Vodafone).
Ich habe die HZ Box noch nie als Internet Router betrieben, von daher meine Frage an Dich: Was ist bitte mit dem Update schief gelaufen? Meine Horizon Box stürzt seit dem Update regelmäßig(er) als sonst bei intensiverer Benutzung ab. Insbesondere bei den Zugriffen auf Sender- und Videoinhalte. Das die HZ Box so heiss wird, dass man sich fast die Finger verbrennt ist Tatsache! Da hat auch das Update nicht geholfen.
Es gibt lt. heutiger Hotline nur zwei Lösungten:
1. Austausch der HZ Box
2. Umstellung auf neue TV Giga Box 2 + Festplatte (für mtl. 5 Euro Aufpreis)
Was sollte ich da als Kunde beachten? Muss ich an die neue Giga Box 2 dann zwangsläufig mit WLAN verbinden, oder LAN Kabel anschließen damit ich TV in HD schauen kann, oder funktioniert die neue TV Giga Box 2 auch ohne ans Internet zu hängen?
Das sind alles komplizierte Fragen, aber es scheint mir dass Du da schon den besseren Einblick hast.
Danke schonmal für die Mühe!
am 17.10.2022 17:41
Hallo Feba,
unter GigaTV muss immer eine Internet Verbindung vorhanden sein, egal welches Gerät zum Einsatz kommt, da der EPG bei GigaTV über das Internet kommt. Die TV-Sender kommen fast alle noch über das Antennen Kabel. Als IPTV werden bei der Box-2 vor allem die Fremdsprachen Programme angeboten. Für die Mediattheken, die Videothek und alle Dienste wie Netflix wird natürlich immer eine Internet Verbindung benötigt. Da für HD und UHD sehr viele Daten geladen werden müssen, ist eine LAN Verbindung auf jeden Fall besser als über WLAN. Die meisten HZ-Boxen sind einfach viel zu alt und hatten schon immer Probleme mit den internen Routern, die jetzt bei GigaTV wieder genutzt werden sollen. Wenn Du ohne Probleme Fernsehen willst, dann ist der Umstieg auf die Box-2 die bessere Lösung. Bei einem Tausch der HZ-Box bekommst Du meist auch nur eine alte Box und damit wird es wieder Fehler geben.
Viele Grüße Siegmar
am 14.03.2023 22:45
Unsere Box brummt seit kurzem laut und auch nimmt er viele Aufnahmen einfach nicht mehr auf! Wie kann ich denn in ein aktuelles Gerät wechseln?
am 14.03.2023 23:18
Hallo Flighty,
ein Umtausch ist nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte möglich.
Viele Grüße Siegmar
15.03.2023 17:45 - bearbeitet 15.03.2023 17:54
Mit der PIN hab ich weniger schwierigkeiten gehabt. Mich nervt: Ich kann kein Fernsehen auf meinem Surface mehr schauen, habe ich immer vor der Nachtschicht oder danach noch mal im Bett gemacht, weil gibt keine WIN-App mehr ist aber bei Horizon Liestungsmerkmal gewesen. Bei der Horizon-Box kann ein Programm nicht mehr von vorn geschaut werden, weil sich die Box dann aufhängt und nur noch durch Ausschalten neu starten lässt und sonst auf nichts mehr reagiert. Beim Einschalten stundenlanges Warten, mehrmals neu starten über Ausschalter. Wenn die Box läuft und wird auf Standby geschaltet, läuft permanent der Lüfter und das bei den Strompreisen. Habe schon die 3. Box im Austausch, angeblich alle defekt. Nein liebe Vodafone-Mitarbeiter Giga-TV ist Müll und inkompatiebel zu Horizon. Ihr solltet den Schritt zurück zu Horizon gehen, das hatte wenigstens funktioniert. Habe schon mal gefragt, ob man bei der schlechten Performance und weniger Leistung einen Preisnachlass bekommt, da wird geschwiegen.
am 15.03.2023 18:00
Hallo MR-Hesse,
das hört sich eher nach einem Problem mit der Internet Verbindung an, daher hat dann auch der Tausch der Box nichts gebracht. Unter der alten Software hat die Box keine Internet Verbindung benötigt und der Rücksprung zum Anfang hat die Sendung nur auf den Anfang vom automatischen Mitschnitt auf der Festplatte gestellt. Unter GigaTV kann man eine Sendung auch noch auf den Anfang setzen, wenn man die Box erst kurz vor dem Ende der Sendung eingeschaltet hat, weil dann die Sendung über das Internet von den GigaTV-Servern kommt. Wenn das nicht funktioniert, dann hat die Box ein Problem mit dem Internet Zugang. Wenn die Box Probleme mit dem Internet hat, dann dauert auch der Start und vieles andere deutlich länger, weil die Internet Anforderungen der Box für den EPG und die Freigaben immer wieder in den Timeout laufen und damit viel viel länger dauern.
Wie nutzt Du sonst den Internet Zugang? Verwendest Du dazu auch die HZ-Box, oder hast Du noch einen anderen Router?
Viele Grüße Siegmar