abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box und Giga TV - Update, der Rollout des Grauens
AndyPandy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt mal ganz ehrlich, unter uns Pfarrerstöchter, ist das euer Ernst?
Der Horizon Recorder war ja schon vorher kein Meisterwerk der Ingenieurskunst, aber ihr habt mit dem Update eine schwarze, unbenutzbare Kiste Elektroschrott daraus gemacht

Die Reaktionszeit beim Senderwechsel erinnert mich an meinen ersten Fernseher,...der war noch Schwarz/Weiß und hatte Drehknöpfe.

Zu beliebigen, mir nicht nachvollziehbaren Zeiten schaltet der Recorder in den Standby, und ich habe keine Möglichkeit diesen Mist zu deaktivieren.

Und dann die Jugendschutz-PIN,.....WTF?

Die Kiste nimmt die bisherige PIN nicht mehr an, ich kann sie nicht deaktivieren,....weil er die alten PIN nicht akzeptiert und laut eurer Anleitung steht in meinem Kundenbereich.

Ach ja?

Das darf mir gerne mal der Verfasser der Anleitung zeigen.

Was ist schlimmer als keine Dokumentation? Eine falsche Dokumentation.

Ist das euer Verständnis von Qualität?

Nicht nur dass die Vodafone einseitig einfach Verträge ändert durch die Entfernung von Sendern aus bestehenden Paketen um Bestandskunden zum Abschließen von neuen Paketen (natürlich mit entsprechender Laufzeitverlängerung) zu drängen, riecht das ganze echt nach ***

Auch wenn ich sagen muss dass ich telefonisch immer nett beraten wurde, langsam geht mir das echt auf den Senkel.

Und wo zur Hölle finde ich jetzt die Jugendschutz-PIN?

Meine Güte, das kann doch nicht so schwer sein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dieser Thread kann geschlossen werden, ich hab meine PIN nach etlichen Versuchen und Sperrungen der Box und wühlen in meinen alten Unterlagen tatsächlich wieder gefunden.

Einen Werksreset habe ich gemacht, besser wurde es nicht wirklich.

Die Box hat sich zwischenzeitlich schon wieder zwei Mal aufgehängt.

Also ein Versuch war es wert, geholfen hat es nicht.

Danke für nichts,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Toto335ix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja die Box ist seit dem Update nicht mehr zu gebrauchen,  leider. Das Problem mit dem Jugendschutz Pin hatten wir auch. Nach einem Anruf bei der Hotline hat man mir einen neuen mitgeteilt der auch funktioniert..

LG Toto
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AndyPandy,

nach einem Werks Reset soll die Box funktionieren, wurde hier schon geschrieben.

Viele Grüße Siegmar

Flighty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was hat der werksreset mit der Jugend-PIN  zu tun und wir haben schon mehrfach einen Reset gemacht. Es ändert nichts,auch wenn im erwachsen Modus geschaut wird,will er immer wieder den pin. Hör doch auf Luft zu pumpen wo keine ist. Hilfe sieht anders aus. Auch das Festplatten Management funktioniert nicht richtig wir bekommen nur noch knapp 25 Aufnahmen drauf. Vorher gingen fast 80. Auch die zeitachse läuft nicht konform mit. Man erkennt auch nicht welchen Titel man schon angespielt hat. Der Schaden ist angerichtet. Box ist kaputt! Alle 2-3 Stunden raucht sie ab!

Haha, ha, ha, ha, haha,......also Humor habt ihr von der Vodafone ja anscheinend.

Ich war ja tatsächlich bereit einen Werksreset zu machen und alle Einstellungen neu zu konfigurieren.

Aber jetzt rate mal was die Box von mir wissen will wenn ich einen Werksreset machen will

Na?

Wer weiß es?

Wer weiß es?

Jugendschutz-PIN?

Die soll ja irgendwo in meinem Profil zu finden sein,......steht zumindest immer noch in eurer Anleitung.

Ich bin ja immer gerne bereit zu helfen.

Soll ich euch ein paar Kontaktdaten von guten Programmierern geben?

Die letzte Firmware, die ihr mir ungefragt auf die ConnectBox aufgespielt habt, sah so aus als hätte sie ein Praktikant im Notepad zusammengescribbelt.

Vielleicht braucht ihr ja mal jemanden der sich mit sowas auskennt?

Hallo AndyPandy,

ich bin auch nur ein Kunde und habe selbst eine GigaTV-4K-Box und kann daher nur schreiben, was ich in anderen Beiträgen als Lösung gefunden habe. Die HZ-Box hat auch einen integrierten Router und man kann über die Web-Oberfläche des Routers auch einen Werks Reset starten. Dort benötigst Du dann aber den Login Namen und das Passwort für den Router der HZ-Box. Wenn Du die noch findest, dann verbinde einen PC per LAN Kabel mit einer der 4 LAN Buchsen an der HZ-Box und rufe dann die URL http://192.176.0.1/ auf. Dort gibt es dann auch die Möglichkeit den Werks Reset zu starten.

Viele Grüße Siegmar

Flighty
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute ist auf jeden Fall ein neues Update aufgespielt worden,die Schriften haben sich verändert und es läßt sich nun schneller durch das EPG schalten. Mal schauen wie es mit den abstürzen sich weiter gestaltet .

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndyPandy,

 

wir Menschen lieben ja meist die Gewohnheit. Vielleicht braucht es einfach etwas Zeit, bis Du Dich mit der neuen Benutzeroberfläche angefreundet hast.

 

Das nun Deinen PIN nicht mehr funktioniert, sollte nicht sein. Dabei will ich Dir unbedingt helfen.Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AndyPandy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

wenn sich die Gewohnheit darauf bezieht, dass ich ein funktionierendes System habe, dann ja, dann lebt man gerne in seiner Gewohnheit.

Die PN mit meinen Daten habe ich gesendet.

Gestern wurde mir wieder unfreiwillig ein Update auf die Box aufgespielt, es hat jedoch weder etwas verbessert noch hat sich die Funktion stabilisiert.

Es ist traurig für einen so großen Anbieter ein solch schäbiges Bild abzuliefern.

Ich bin gespannt ob sich nach einem Werksreset (für den ich ebenfalls die PIN benötige) irgendetwas ändert.

 

Grüße
AndyPandy

Was gestern gab es ein neues Update für die HZ Box???? Seit heute versuche ich seit 2 Stunden meine Aufnahmen zu schauen aber keine Chance die HZ will keine Verbindung zum Router aufbauen. Ich bin ja schon gewohnt die HZ jeden Abend 5 bis 10 MAL ein und ausschalten zu müssen. Aber dann hat sie die Verbindung aufgebaut. Doch heute will die Box einfach nicht.

Ich rate einfach Mal das neue Update ist SCHULD!!! Und schon wieder einen neuen Werksreset der Box machen, dass kann es doch auch nicht sein. Morgen ist auch noch ein Tag. Vielleicht will die Box ja morgen laufen.

 

Grüße aus BaWü