1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box startet nicht mehr!!!!!
RB_Teck
Daten-Fan
Daten-Fan

Horizon Box startet nicht mehr!  Meldung: keine Verbindung zum Giga-TV Netzwerk.

Heute den ganzen Tag über 15 mal neu gestartet. (Dank Homeoffice heute den Tag zu Hause)

Horizon Box bleibt immer wieder hängen.

Der Tipp, dass man ein Werkreset machen soll ist sinnlos, da man gar nicht soweit kommt.

Hatte ich auch schon vor 2 Wochen gemacht. Auch den Stromsparmodus entfernt, steht auf High. Mache aber  trotzdem einmal am Tag die Box über mehrere Stunden aus.

Trotzdem jeden Tag diese Probleme! 

Meldung ist falsch, dass die GIGA-TV Störung behoben ist. -> siehe Forum

Bei der Störungsstelle bekommt man die Meldung, dass noch nicht alles behoben ist.

(automatische Ansage) dann hört man noch dass man später nochmals anrufen soll.

Völliger Schwachsinn, dieses unausgegorene Update auf die Horizon Box zu spielen, das nun seit Monaten nicht funktioniert.

Hab noch bei einem anderen Fernseher ein HD-Modul mit  Smartkard funktioniert super.

 

 

 

1 Antwort 1
GhostriderOn6Wh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RB_Teck  schrieb:

Horizon Box startet nicht mehr!  Meldung: keine Verbindung zum Giga-TV Netzwerk.

Heute den ganzen Tag über 15 mal neu gestartet. (Dank Homeoffice heute den Tag zu Hause)

Horizon Box bleibt immer wieder hängen.

Der Tipp, dass man ein Werkreset machen soll ist sinnlos, da man gar nicht soweit kommt.

Hatte ich auch schon vor 2 Wochen gemacht. Auch den Stromsparmodus entfernt, steht auf High. Mache aber  trotzdem einmal am Tag die Box über mehrere Stunden aus.

Trotzdem jeden Tag diese Probleme! 

Meldung ist falsch, dass die GIGA-TV Störung behoben ist. -> siehe Forum

Bei der Störungsstelle bekommt man die Meldung, dass noch nicht alles behoben ist.

(automatische Ansage) dann hört man noch dass man später nochmals anrufen soll.

Völliger Schwachsinn, dieses unausgegorene Update auf die Horizon Box zu spielen, das nun seit Monaten nicht funktioniert.

Hab noch bei einem anderen Fernseher ein HD-Modul mit  Smartkard funktioniert super.

 

 

 


Hallo @RB_Teck ...

Es wird nicht unbedingt die Software sein die diese Probleme bereitet, sondern ganz einfach der Umstand das die verbaute Hardware in der HZ-Box dafür gar nicht ausgelegt ist.

 

Ich habe mir das Schauspiel auch lange genug mit angeschaut, Fehlermeldungen zuhauf bekommen, HZ-Box war nicht mehr ausschaltbar,.... bis die HZ-Box nun zum Schluss nur noch einfror.

 

Kurzerhand ein Störungs-Ticket eröffnet, Techniker kommen lassen, der hat alles durchgemessen, Werte waren top, aber er hat den Übeltäter auch gesehen. Die HZ-Box. Daraufhin hat er Vodafone mitgeteilt das man mir neue Hardware zukommen lässt. Gestern kam sie an, wieder eine HZ-Box. Heute also wieder da angerufen und meinem Unmut geäußert da man mir bei der Erstellung des Störungs-Tickets bereits mitgeteilt hat das man mir wenn eine GigaTV CableBox2 als Tausch zusendet.

 

Die gute Dame aus dem Vodafone-Callcenter bestätigte mir sogar, dass Vodafone jetzt eigentlich bei einem Hardwaretausch nur noch die GigaTV CableBox2 versendet da Vodafone selber bemerkt hat das die HZ-Box selber das Problem ist. Die GigaTV CableBox2 ist nun auf dem Weg zu mir und ich hoffe das ganze Theater hat nun ein Ende.

 

Gruß Björn