1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Zum Anfang" funktioniert nicht richtig - Horizon Box
bokchoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

bei einer bereits laufenden Sendung konnte man immer super die "zum Anfang" Funktion nutzen. 

Wenn ich diese Funktion aktuell nutzen möchte, beginnt die Sendung zwar wie gewünscht am Anfang, jedoch ohne Ton und nur alle paar Sekunden gibt es ein neues Bild. Unabhängig von Sender und Sendung. Leider hat das mehr mit Standbild zu tun, als mit Fernsehen. Dazu komplett ohne Ton. Es ruckelt sehr, mit nicht mal einem Bild pro Sekunde. Vor dem Update auf GIGA-TV gab es keine Probleme.

Hat jmd eine Lösung und/oder ähnliche Probleme?

 

Danke &  LG

 

@bokchoi in anderes Board verschoben

20 Antworten 20
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bokchoi,

 

es tut mir sehr leid, dass es seid dem Update nicht richtig läuft. Hast Du mal versucht die Box zu resetten?

 

Über die Community besteht leider keine Möglichkeit mehr, individuelle Anliegen zu klären. Melde Dich gerne über einen der anderen Kontaktkanäle, dann prüfen wir mal Deine Box und schauen was da los ist.

 

Viele Grüße Jana

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo bokchoi,

wenn Du diese Funktion startest, dann kommt ab da die Sendung über das Internet. Vermutlich hat die Box nur eine sehr schlechte Verbindung zum Internet. Die Box geht über einen integriertes Kabel Router in das Internet und es darf kein LAN-Kabel an der Box angeschlossen sein. Damit dieser Router immer eingeschaltet ist, muss der Standby Mode auf hoch gestellt werden. Im mittleren Mode sollen die Aufnahmen noch nicht funktionieren und im niedrigsten Mode bleibt die Box beim Start oft hängen.

Viele Grüße Siegmar

bokchoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana, 

 

ich habe gestern einen Reset vorgenommen - leider ist der Fehler unverändert vorhanden. Was kann ich noch tun?

 

Danke & LG 

bokchoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi,

die Box ist schon quasi immer im Energiesparmodus und das hat bis zum Update auf das Vodafone-Menü super funktioniert. Aufnahmen funktionieren weiterhin problemlos. Auch hat sich an der Internetverbindung nichts verändert. 

Es geht um nicht vorher aufgenommene Sendungen - das heißt wenn ich Sender X einschalte und dann entscheide diese Sendung von Anfang an zu schauen.

Gibt es evtl noch einen Lösungsansatz? 🙂

Danke im Voraus & LG 

Hallo bokchoi,


@bokchoi  schrieb:

Hallo Siggi,

die Box ist schon quasi immer im Energiesparmodus und das hat bis zum Update auf das Vodafone-Menü super funktioniert.


Weil die Box mit der originalen Software im Standby keine Internet Verbindung benötigt hatte. Bei GigaTV wird kurz vor Beginn einer Aufnahme noch einmal der EPG abgerufen und überprüft ob die Sendung verschoben wurde. Wenn ja, dann wird auch die Aufnahme verschoben. Da die Box im Srandby Mode "Low" aber die Netzwerk Technik mit abschaltet, kann das nicht funktionieren.


@bokchoi  schrieb:

Auch hat sich an der Internetverbindung nichts verändert. 

Da kann man auch nichts verändern, da sich die Box über einen internen Kabel Router mit dem Internet verbindet. Es wird weder ein LAN Kabel noch eine WLAN Verbindung benötigt.


@bokchoi  schrieb:

Es geht um nicht vorher aufgenommene Sendungen - das heißt wenn ich Sender X einschalte und dann entscheide diese Sendung von Anfang an zu schauen.


Dann wird ab diesen Zeitpunkt die Sendung über das Internet geladen und kommt nicht mehr über das Antennen Kabel per DVB-C. Vodafone nimmt dazu von allen Sendern die zugestimmt haben, alle Sendungen auf und man startet die Wiedergabe der Sendung über das Internet von einem Vodafone Server. Wenn das nicht funktioniert, dann hat die HZ-Box keine oder eine schlechte Internet Verbindung.

Viele Grüße Siegmar

bokchoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

danke für die Rückmeldung.

Das heißt - aufgrund des Updates auf GIGATV - müsste ich jetzt die Horizon-Box von dem STANDBY Modus NIEDRIG auf MITTEL stellen, damit die "Zurückspulfunktion" wieder funktioniert?


Danke & LG

Hallo bokchoi,

im niedrigen Standby Mode ist der interne Router mit abgeschaltet und damit hat die Box keine Internet Verbindung. Damit sind dann keine Aufnahmen möglich. Beim Start bracht der Router aber mehrere Minuten, bis er eine Verbindung hergestellt hat und in der Zeit sollten keine Eingaben erfolgen, da sich dann die Software verklemmt. Ist der interne Router immer aktiv, dann können auch im Menü die Bilder geladen werden und Box bleibt nicht beim Abruf dieser Bilder aus dem Internet hängen. Es hat aber auch Meldungen gegeben, das auch in dem mittleren Mode der Router noch abgeschaltet wird. Solltest Du also noch Probleme haben, dann stelle mal den höchsten Standby Mode ein.

Viele Grüße Siegmar

bokchoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, 

Danke für die Rückmeldung. Ich werde es mit einer anderen Einstellung bzgl. des Standbys versuchen. Kann ich irgendwo einsehen, wieviel Strom das Gerät in den verschiedenen Modi verbraucht? Ich meine mich zu erinnern, dass alle Modi außer der Energiesparmodus richtige 'Stromfresser' waren/sind.

 

Danke & LG

bokchoi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

 

ich nutze einen externen Router für das Internet. Nun habe ich im Forum gelesen, dass die Horizon Box einen internen Router hat, welcher nach dem GIGA TV Update wieder eingeschaltet wird, und dass diese Funktion dann Probleme macht. Wie kann ich das ausschalten? Ich hatte einen Beitrag gefunden, dass man die Box per LAN Kabel mit einem PC verbinden muss, und dort dann den internen Router ausschalten kann. Nur hat mein PC keinen Zugriff auf die Box bekommen. Haben Sie evtl noch eine Idee?

Seit dem Update auf Horizon funktioniert die Box katastrophal, und den Standby Modus auf HOCH setzen, möchte ich wegen des Stromverbrauchs nicht.

Danke und LG