TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2022 13:25
Hallo ihr
Wer hat auch das hier bei sich beobachten können Box meiner Eltern
1. Box lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung ausschalten
2. Und seit 1 oder 2 Tagen werden die Sender so dargesteklltz wie in diesem Artikel hierzulesen ist
Neue Smart-TV-Regel: Sender-Reihenfolge muss ARD, RTL und Co. beginnen (digitalfernsehen.de)
MfG
am 03.10.2022 13:39
Hallo Mops21-2,
wenn nur der interne Router vorhanden ist, dann kann es keinen Konflikte geben. Dann muss nur dafür gesorgt werden das der interne Router immer aktiv ist. Dazu muss bei den Einstellungen der Standby Mode auf den höchsten Wert gesetzt werden, damit auch Aufnahmen im Standby möglich sind.
Viele Grüße Siegmar
am 03.10.2022 14:59
Hi @Sigi-DD
Das ist mir klar aber da die Box erst neu ist und ich noch beim Einrichten bin und da den besagten Fehler 20001 bekomme kann ich nicht weitermachen
MfG
am 03.10.2022 16:36
Hallo Mops21-2,
der interne Router ist sehr alt. Die Box gibt es schon seit 2011 und somit kann die vermutlich nur DOCSIS2.0, das eigentlich nicht mehr eingesetzt wird. Zu der Zeit waren 32 Mbir/s ein sehr hoher Speed. Moderne Router haben eine Status Seite auf der man die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle als auch Werte zur Qualität der Signale und weiteres auslesen kann. Entweder der Router der Box hat ein Problem oder der Anschluss selbst. Wenn ein externer Router vorhanden wäre, dann könnte man den internen deaktivieren und über den externen Router arbeiten. Du solltest auf jeden Fall mal einen Speed Test machen und siehe doch mal auf dem Web-Seiten des Routers nach verschiedenen Einstellungen. Dazu muss ein PC per LAN Kabel mit der HZ-Box verbunden werden und dann die URL http://192.168.192.1/ aufrufen. Der Login ist admin / admin siehe Bild:
Auf diesen Seite soll es auch einen Werks Reset und anders geben. Siehe doch mal nach ob es auch Status Informationen zum Modem des Routers gibt. Ich hoffe Du findest dort noch Informationen über die man den Status der Internet Verbindung überprüfen kann. Den Werks Reset solltest Du auf jeden Fall mal starten.
Viele Grüße Siegmar
am 03.10.2022 17:55
Hi @Sigi-DD
Kannst du mir auch sagen wie ich das machen kann auf der Oberfläche klenne mich damit gar nicht aus
Vodsafone möchte mir jetzt einen Techniker schicken
MfG
am 03.10.2022 19:47
Hallo Mops21-2,
dann musst Du jetzt auf den Techniker warten, oder Du kennst jemanden der sich mit dem was ich geschrieben habe auskennt. Eigentlich steht dort alles drin was notwendig ist.
Viele Grüße Siegmar
am 03.10.2022 20:40
Hi @Sigi-DD
Hat sich soeben erledigt die Box geht jetzt
Antennenkabel war nicht komplett in der Buchse drionne
MfG
am 03.10.2022 21:06
Hallo Mops21-2,
schön das Du das gefunden hast Dann war das vermutlich die Ursache für die Fehler Meldung. Dann wird es jetzt immer wieder Probleme geben, weil der interne Router nicht immer aktiv ist. So können keine programmierte Aufnahmen ausgeführt werden. Du solltest Dir einen Freund oder Kollegen suchen, der sich mit Internet und PC Technik auskennt.
Viele Grüße Siegmar
am 08.01.2023 11:30
Hi
Was ich aber auch noch habe ist das beim Zappen ab und an der Ton fehlt schalte ich vor oder zurück und dann auf dem Sender ist der Ton wieder da
MfG
Mops21-1
am 09.01.2023 12:11
Hier auch noch was
Es gibt ja auch noch Probleme mit dem Werksreset via Menü und via der Online Oberfläche aber da sind siwe auch dran
Mops21-2