Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2022 22:22
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen?
ich versuche seit 2 Tagen die HD Sender auf meiner Skykarte freischalten zu lassen. Entweder ich werde weggedrückt oder das System schmeißt mich immer wieder raus und zu letzt werde ich immer woanders hin weitergeleitet weil ich nicht richtig bin.
könnte man es auch hier regeln?
viele grüsse
michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.06.2022 09:01
Hallo MickKlick1984,
es tut mir leid, dass Dir die Buchung so erschwert, aber ich helfe Dir sehr gren weiter. 🙂
Hast Du bereits schon einen Vertrag bei uns? Wenn ja, dann benötige ich bitte Deine komplette Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.
Sobald diese raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 04.06.2022 00:41
Wenn du aus NRW, Hessen oder BaWü kommst, wird das nichts werden...
In allen anderen Bundesländern müsstest du dafür mindestens die Option "Basic HD" buchen.
am 04.06.2022 01:12
in NRW, BW u HE - ehemaliges Unitymedia - gab es in den letzten Tagen diesbezüglich ne Änderung.
kann es dir aber momentan nicht genau sagen, ich meine die Hotline benötigt die Nr der SC ...
am 04.06.2022 06:46
HD+ muss über Sky gebucht werden
Was für eine Änderung soll es denn jetzt geben ??
am 04.06.2022 09:41
@xxMarkusxx schrieb:
HD+ muss über Sky gebucht werden
HD+ gibt es im Kabelnetz von Vodafone nicht -- HD+ ist der Betreiber der Plattform für die Senderverschlüsselung bei Satellitenausstrahlung.
Im Kabelnetz müssen die Privaten in HD hingegen über den Kabelnetzbetreiber gebucht werden...
am 04.06.2022 09:47
@natas666 schrieb:
in NRW, BW u HE - ehemaliges Unitymedia - gab es in den letzten Tagen diesbezüglich ne Änderung.
kann es dir aber momentan nicht genau sagen, ich meine die Hotline benötigt die Nr der SC ...
Nein, da gab/gibt es keine Änderung, da die Verschlüsselung der Privaten in HD (Nagravision) nicht kompatibel mit den Sky-Karten (V12, VideoGuard) ist.
Anders herum funktioniert es - also die Freischaltung der Sky-Sender auf einer UM02-Karte, da Sky die eigenen Sender sowohl mit VideoGuard als auch mit Nagravision verschlüsselt.
Aber die Freischaltung der Privaten in HD auf der Sky-SmartCard (und damit die Nutzung des SkyQ-Receivers) ist bei Vodafone West (ex. UM) nicht möglich.
04.06.2022 10:02 - bearbeitet 04.06.2022 10:03
Das tut mir leid. Ich meinte natürlich die privaten HD Sender für einen Kabelanschluss.
Ich komme aus Niedersachsen.
am 05.06.2022 05:10 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2022 14:55 von Anett
habe mich über das Thema bislang noch nicht richtig informieren können, aber seit dieser Woche ist es wohl bei Kabel West möglich im ***die Daten / Seriennummer von Kunden-Smartcards zu hinterlegen.
daher sollte es auch möglich sein, Dienste wie die HD Option drauf zu buchen.
Der Punkt ist definitiv neu in dem System - aber wie gesagt, bin ich über die Nutzbarkeit der Funktion nicht informiert ***
aber da der Kollege in Niedersachsen eh nichts mit Kabel West am Hut hat ....
@natas666 Edit: interen Systemsbezeichnung entfernt. Dazu hattest Du ja bereits schon mal ein Gespräch mit uns.
am 05.06.2022 09:01
Hallo MickKlick1984,
es tut mir leid, dass Dir die Buchung so erschwert, aber ich helfe Dir sehr gren weiter. 🙂
Hast Du bereits schon einen Vertrag bei uns? Wenn ja, dann benötige ich bitte Deine komplette Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.
Sobald diese raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
05.06.2022 09:25 - bearbeitet 05.06.2022 09:28