Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2022 14:20 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2022 14:24 von Kurtler
hallo, ich hoffe es liest jemand mein Problem,
bei mir war der horizonreceiver defekt und wurde von vodafone getauscht. soweit ja ganz in Ordnung. Bei der Installation des neuen receivers gab es größere Probleme, bis er von Vodafone nach ca 4 Tagen endlich freigeschaltet wurde. Jetzt geht wieder fast alles bis auf die skyprogramme. Nach Rücksprache mit Sky soll ich die smardcard seriennummer von meinem receiver zu Sky schicken und dann werden meine Programme wieder freigeschaltet. Ich habe aber keine Nummer zum Schicken und ich mach jetzt schon mehrere Tage rum um diese blöde Nummer zu bekommen. Bitte schreibt mir wo ich sie herbekomme. Es geht wieder F1 los und ohne Sky kann ich das nicht sehen. bitte um Hilfe
Danke
Edit: @Baer61 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
22.08.2022 14:23 - bearbeitet 22.08.2022 14:23
Die Seriennummer eigentlich ist es die SmartCard Nummer, findest du auf der Rückseite der Smart Card.
Gruß Kurt
am 22.08.2022 14:26
Danke lieber Kurt, es gibt da nur ein Problem, ich habe eine eingebaute ( integrierte) Card und mir fehlt dazu alle informationen. und bis jetzt habe ich mit dem Support nur Probleme,
Danke
22.08.2022 14:38 - bearbeitet 22.08.2022 14:46
Ups, sorry, da war ich zu voreilig. Das Ding hat ja eine virtuelle Smart Card.
Was ich gefunden habe, man sollte die Seriennummer auch im Horizon Menü auslesen können. Leider habe ich da nichts Genaueres gefunden.
Gruß Kurt
am 22.08.2022 22:05
@Baer61 schrieb:
und bis jetzt habe ich mit dem Support nur Probleme,
Kann ich mir vorstellen.
Frage dazu, die Horizon hat noch die Horizon Software drauf?
Wenn dann ist die Serienenummer der virtuellen Smartcard, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Hat die Horizon die Giga TV Software, dann nützt dir die Nummer der virtuellen Smartcard nichts mehr. Dann benötigst du die Horizon ID. Jene ist auf der Rückseite, diese ID ist alphanumerisch und 12stellig fängt soweit mir bekannt mit einem N an.