1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung TV Kanäle von alter Vodafone Smartcard auf neue Sky Smartcard SkyQ Reciever
Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

gibt es hier eigentlich noch die Mods die helfen konnten ??
Wie ja schon in dem anderen Thema erwähnt habe ich von Sky eine neue Smartcard und nen SkyQ Reciever bekommen, seit Mittwoch versuche ich jemanden bei der Hotline zu finden der mir helfen kann, gestern Abend war einer dran der wusste um was es geht die Abteilung arbeitet aber nur bis 20 Uhr....

Auf den Rückruf warte ich seit Donnerstag morgen , hab deswegen extra nen Termin abgesagt.

 

Es geht dadrum die alte Smartcard auszutragen auf dem mein Vodafone Premium TV läuft und die neue Hardware und Smartcard dafür einzupflegen. Anscheinend nen ding der unmöglichkeit... Ich will doch einfach nur meine TV Kanäle schauen...

 

Langsam bin ich auch echt genervt...

 

Mfg

Jan-Peter

19 Antworten 19

Hallo Marock,

hier noch diese schriftlichen Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich hab jetzt fast ne Stunde mit der Dame von Whatsapp telefoniert... Ich zweifle aber echt dran ob das wirklich jetzt alles richtig ist... Erstmal soll ich jetzt Kabel TV Connect start auch , zahlen also dann ja halt doppelt weil wird ja schon einmal für unsere Wohnung gezahlt... Dann war angeblich nen neuer Vertrag mit neuer Kunden Nummer hinterlegt wo ich nen neuen Vodafone Reciever bekommen soll wtf ? Nie abgeschloßen... Aus dem sie zahlen dann jetzt 13,97 am Samstag ist jetzt sie zahlen ca 27€ geworden...
Ich weiß echt nicht was ich jetzt sagen soll , bin mal auf die Vertragszusammenfassung , wenn die überhaupt an kommt gespannt und ob dann die richtigen Pakete auf meine neue SmartCard gebucht wurden. Witziger weise hab ich über die Vertragsmail von meinem Vater Vodafone bekommen das ich genau diese SmartCard an Vodafone schicken soll... die is aber von Sky ... die Dame meinte ignorieren ich bin echt mal gespannt.... ansonsten ruf ich morgen wieder bei der Hotline an...


Ich hab jetzt völlig den glauben verloren an Vodafone, der eine sagt ihnen wird der Connect Start Preis automatisch erlassen weil für die Wohnung ja schon gezahlt wird, die dame sagt ich muss doppelt zahlen weil man das nich so machen kann....

 

Hallo Marock,


@Marock  schrieb:

So ich hab jetzt fast ne Stunde mit der Dame von Whatsapp telefoniert...


dann landest Du wieder an der Hotline. Du solltest es schriftlich machen! Das dauert zwar etwas länger bis jemand antwortet, aber dafür wissen die worum es geht und arbeiten nich eine vorgegebene Liste ab.


@Marock  schrieb:

Erstmal soll ich jetzt Kabel TV Connect start auch , zahlen also dann ja halt doppelt weil wird ja schon einmal für unsere Wohnung gezahlt.


Seit dem 01.07.2024 darf der Vermieter / Verwalter die Kosten für den TV Anschluss nicht mehr einziehen und dann für alle Bewohner an VF abführen, sondern jeder Bewohner muss selbst diesen Vertrag abschließen und bezahlen wie das schon immer bei allen Nutzern ist bei denen diese Grundgebühr noch nie über den Vermieter / Verwalter bezahlt wurde. Wenn Du den Vertrag noch nicht hast, dann hast Du nun schon fast 2 Monate schwarz TV gesehen. Über diesen Vertrag können aber nur alle unverschlüsselten etwa 100 Sender gesehen werden. Wenn Du noch weitere Pay TV Sender sehen willst, dann wird eine Smartcard benötigt und dazu muss ein zuätzlicher Bassic TV Vertrag oder ein GigaTV Vertrag abgeschlossen werden. Beide Verträge setzen voraus, das Du einen TV Connect Vertrag hast.

 

Doppelt bezahlen ist eigentlich nicht möglich, Da diese TV Grundgebühr nicht mehr mit den Nebenkosten der Wohnung eingezogen werden darf: Das ist Gesetzlich nicht mehr möglich

Viele Grüße Siegmar

Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marock,

@Marock  schrieb:

So ich hab jetzt fast ne Stunde mit der Dame von Whatsapp telefoniert...

dann landest Du wieder an der Hotline. Du solltest es schriftlich machen! Das dauert zwar etwas länger bis jemand antwortet, aber dafür wissen die worum es geht und arbeiten nich eine vorgegebene Liste ab.

Hallo Sigmar, ich hatte per Whatsapp die ganze Story geschrieben worauf ich angeschrieben wurde das man mich jezt anrufen möchte, ne Stunde später wurde ich dann zurück gerufen.

@Marock  schrieb:

Erstmal soll ich jetzt Kabel TV Connect start auch , zahlen also dann ja halt doppelt weil wird ja schon einmal für unsere Wohnung gezahlt.

Seit dem 01.07.2024 darf der Vermieter / Verwalter die Kosten für den TV Anschluss nicht mehr einziehen und dann für alle Bewohner an VF abführen, sondern jeder Bewohner muss selbst diesen Vertrag abschließen und bezahlen wie das schon immer bei allen Nutzern ist bei denen diese Grundgebühr noch nie über den Vermieter / Verwalter bezahlt wurde. Wenn Du den Vertrag noch nicht hast, dann hast Du nun schon fast 2 Monate schwarz TV gesehen. Über diesen Vertrag können aber nur alle unverschlüsselten etwa 100 Sender gesehen werden. Wenn Du noch weitere Pay TV Sender sehen willst, dann wird eine Smartcard benötigt und dazu muss ein zuätzlicher Bassic TV Vertrag oder ein GigaTV Vertrag abgeschlossen werden. Beide Verträge setzen voraus, das Du einen TV Connect Vertrag hast.

 

Doppelt bezahlen ist eigentlich nicht möglich, Da diese TV Grundgebühr nicht mehr mit den Nebenkosten der Wohnung eingezogen werden darf: Das ist Gesetzlich nicht mehr möglich

Viele Grüße Siegmar

 

Das mit dem Vermieter ist mir bewusst, wie gesagt wohne ich ja mit meinen Eltern zusammen und über den Vodafone Vertrag von meinem Vater wird der Connect Tarif bezahlt, ich hab nen eigenen Vodafone Vertrag für mein TV Programm. Laut der Dame die mich zurück gerufen hat muss ich auch diesen Connect Anschluß zahlen damit ich die beiden Tarife buchen kann... Ich halte das auch für falsch weil der Herr von Samstag sagte das wird mir erlassen weil gleiche Wohnung wie meine Eltern, laut der Dame stimmt das nicht und ich muss auch das zahlen, daher mein doppelt zahlen...

Ich verzweifle an dem Support ich hatte auch das Gefühl das die Dame nicht wirklich wusste was sie machen soll , weil da soviel schiefgelaufen ist, war ja auch nen Vertrag auf meinem Namen, mit neuer Kunden Nr wo ich nen neuen Vodafone Reciever zugeschickt bekommen hätte, davon war im keinen der Gespräche die Rede außer dein Typ der meinte nachdem ich extra gesagt hatte das das nicht mehr geht doch nen neuen Vodafone Reciever nehmen soll, das hab ich aber gleich sofort abgelehnt.

Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt schwarz gesehen habe ich nicht, da wir diesen Connect Dingens über meinem Vater haben da er der Mieter der Wohung ist, der Herr von Samstag sagte halt dann fällt bei mir die Gebühr weg weil sie ja schon für die Wohnung gezahlt wird.

Ich hoffe das war jetzt so verständlich und die Dame am Telefon meinte wenn ich Basic TV und Premium TV buchen will für mich muss ich das gleich nochmal zahlen damit ich es buchen kann und am Samstag sagte der Herr das fällt bei mir weg weil es ja schon für die Wohnung gezahlt wird

 

Hallo Marock,

dann benötigst Du eigentlich keinen eigenen Vertrag sondern Dein Vater hätte eine zweite Smartcard auf seinen Vertrag bestellen können. Bist Du aber Untermieter bei Deinen Eltern, dann musst Du alles selbst abschließen, auch wenn das Deine Eltern auch schon bezahlen. Jeder der einen Basic TV Vertrag oder einen GigaTV Vertrag abschließt muss auch einen TV Connect Vertrag haben und wer einem dieser beiden Verträge hat kann dazu noch zwei weitere Smartcards kostenfrei bestellen

Viele Grüße Siegmar

Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Find ich wie gesagt nicht in Ordnung das doppelt für einen Anschluß abkassiert wird zu mal mir gesagt wurde das fällt weg, weil gleiche Wohnung, ich würd nur gerne mal wieder alle meine TV Sender haben , aber das stimmt hinten und vorne immer noch nicht in meinem Konto und angeblich weil es seit samstag noch nicht bearbeitet wurde, sender für dich ich bezahle kann ich seit ner fast woche nicht gucken und ab wann wieder usw sagte die dame kann sie mir nicht sagen...

 

Und vergessen Sigi, das mit bei meinen Vater meine Smartcard eintragen geht laut der Dame nicht daher neuen Vertrag

 

Hallo Marock,

dieses Problem kann nur von der Vertragsabteilung gelöst werden. Das kann die Hotline nicht lösen. Du musst immer die Vertragsabteilung verlangen. Ob es in einer Familie zwei TV Verträge geben kann, das ist ein Sonderfall, der nur mit der Vertragsabteilung gelöst werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also soll ich morgen nochmals versuchen über Whatsapp die Vetragsabteilung zu bekommen ? Dieser komische Tobi Bot versteht vertragsabteilung leider nicht hatte ich gestern damit probiert,dann versucht das problem möglichst zu schildern und heute wo sich jemand dann zurück gemeldet hat habe ich die ganze story nieder geschrieben und dann wurde ich geben das sie mich anrufen dürfen. Ich danke Dir aufjedenfall für die mühe.

*Nachtrag:*

Das ich dieses Connect nicht zahlen muss kam übrigens von jemanden von der Vertrags Hotline Samstag

 

Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

hier meine Rückmeldung 🙂 Jetzt hatte ich endlich jemanden aus der Vertrags Abteilung der sich richtig zeit genommen hat das alles zu entwirren, das war wohl richtiges Chaos....

Ich hab jetzt meine Kanäle, zweimal Connect zu zahlen ist laut Gesetz verboten, musste jetzt aber angegeben werden damit die Kanäle gebucht werden konnten, wird aber gleich wieder storniert.

Außerdem haben wir jetzt veranlasst das ich den Vertrag von meinem Vater übernehme um so ein Chaos zu verhindern. Ich mach eh alles weil mein Vater nix mehr hört und daher nie versteht was jemand an der Hotline von ihm will.

Ich danke dir herzlich für deine Infos und Mühen, auch den Mods hier.

Nach fast einer Woche is jetzt alles geregelt.

 

Am 2.9. ruft er mich nochmal zurück damit wir gemeinsam überprüfen können ob noch mehr Verträge bei mir aufgetaucht sind vor allem dieser ominöse Vertrag mit neuer Kunden Nummer von der die Dame gestern die ganze Zeit geredet hat, er konnte den nämlich nicht finden.

 

Liebe Grüße

Jan-Peter