1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung TV Kanäle von alter Vodafone Smartcard auf neue Sky Smartcard SkyQ Reciever
Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

gibt es hier eigentlich noch die Mods die helfen konnten ??
Wie ja schon in dem anderen Thema erwähnt habe ich von Sky eine neue Smartcard und nen SkyQ Reciever bekommen, seit Mittwoch versuche ich jemanden bei der Hotline zu finden der mir helfen kann, gestern Abend war einer dran der wusste um was es geht die Abteilung arbeitet aber nur bis 20 Uhr....

Auf den Rückruf warte ich seit Donnerstag morgen , hab deswegen extra nen Termin abgesagt.

 

Es geht dadrum die alte Smartcard auszutragen auf dem mein Vodafone Premium TV läuft und die neue Hardware und Smartcard dafür einzupflegen. Anscheinend nen ding der unmöglichkeit... Ich will doch einfach nur meine TV Kanäle schauen...

 

Langsam bin ich auch echt genervt...

 

Mfg

Jan-Peter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Marock,

das ist ein Problem für die Vertragsabteilung und die ist nicht rund um die Uhr erreichbar. An der Störungshotline kann Dir da niemand helfen. Du brauchst dazu die Seriennummer der Sky Smartcard und musst die VF mitteilen.

 

Hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Melde Dich am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten bei VF.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Marock,

das ist ein Problem für die Vertragsabteilung und die ist nicht rund um die Uhr erreichbar. An der Störungshotline kann Dir da niemand helfen. Du brauchst dazu die Seriennummer der Sky Smartcard und musst die VF mitteilen.

 

Hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Melde Dich am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten bei VF.

Viele Grüße Siegmar

Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Siegmar, das hat mir jetzt endlich auch einer bei der Hotline gesagt, der hat mich jetzt dahin durchgestellt bin in der Warteschleife

 

Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Sigmar damit du ne Rückmeldung hast, ich wollt schon aus lauter Verzweiflung den Vertrag kündigen und neu abschließen. Der Herr vom Bestell Team hatte mir dann die Nummer für die Vertrags Abteilung gegeben. Der Herr hat mir da endlich helfen können, leider hat er dann schlußendlich die Verträge verwechselt,  ich wohne mit meinen Eltern zusammen weil mein Vater beginnende Demenz hat, alles war auf meiner Vertrags E-Mail nur nachher der Vertragsabschluß nicht... Hab dann nochmal angerufen und die Dame hat das angeblich auf meinen Vertrag geändert, bin gespannt... in 2-3  Tagen soll das auf meinen Vertrag laufen... Hoffe ich mal auch das die Kündigung des Recievers und der alten Smartcard funktioniert hat ansonste freu ich mich jetzt schon auf die weitere Geschichte. Aber danke Dir du warst mit dem Bestell Mensch der einzige der mir das richtige gesagt hat.

 

Wünsch nen schönes Wochenende

 

Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss mich leider nochmal melden....

Gestern Abend alles super... Heute wieder alle Kanäle weg....

 

Hab dann heute wieder angerufen , tja was soll ich sagen , das was die Dame gestern gemacht hat um meine Sachen auf meinen Vertrag zu bekommen schlug fehl... Also hat der Herr mir vorgeschlagen nach Rücksprache mit der IT Abteilung die meine Smartcard für nen wechsel nicht freischalten konnte weil gesperrt, den alten Vertrag zu kündigen (Kein Problem wollte ja eh den Reciever und die alte Smartcard zurückschicken) und gleich nen neuen Abzuschließen weil das ging mit der neue Smartcard anstandslos , ohne das ich Bereitstellung etc zahlen muss und auch diesmal das der eigentliche Anschlußpreis wegfällt weil das ja schon auf dem Vertrag von meinem Vater gezahlt wird.
Wunderbar dacht ich mir, hab auch das Angebot etc bekommen, hab mich dann ne Stunde später gefreut RTL HD und so freigeschaltet jetzt auf der neuen Karte... Dann viel mir aber auf das die Sender vom Premium Paket, was in der neuen Bestellung wie vorher mit drinne war nicht freigeschaltet waren, hab dann nochmal angerufen ob das nen Fehler ist, der Herr an der Hotline den ich diesmal hatte war etwas unfreundlich und meinte das würde dauern ich muss warten.

So heute um 23 Uhr bekomm ich E-Mail, alle Verträge durch mich gekündigt.. Laut Website auch der Vertrag mit der neuen Smartcard wo das Premium Paket fehlte... Ich werd wahnsinnig so schwer kann das doch gar nicht sein... Kann ich die Hoffnung haben das einfach das System mega hinterher hängt, und das das mit der neuen Smartcard noch vom versuch der Dame von gestern war oder ist wieder alles schief gelaufen und ich kann morgen zum 14 mal seit Mittwoch wegen Support fehlern anrufen ??

Ich verlier langsam echt den glauben an Vodafone...

Moin @Marock 

 

Bitte melde Dich diesbezüglich per Whatsapp bei uns -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1. Dort können wir Dir direkt weiterhelfen.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey, was soll ich dem lieben Chat Bot denn bei Whatsapp  sagen das ich auch beim richtigen lande ?

Hey @Marock,

 

am besten einfach kurz Dein Anliegen schildern.

 

TOBi leitet Dich dann schon richtig weiter. 🙂

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na dann versuch ich es mal.. Drückt mir die Daumen das mir diesmal geholfen wird, hab da ja so meine zweifel mitlerweile...

@Mods Danke für eure Infos

Marock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Denke ich versuch das morgen nochmal über die Hotline, außer die automatische Antwort bei Whatsapp vor 4h noch keine Reaktion dort. Hab auch jetzt heute keine lust nochmal den ganzen Abend mit der Hotline oder so zu verbringen, das mach ich nämlich schon seit Mittwoch insgesamt....