Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2022 15:45
Ich habe seid längerer Zeit einen zweiten Reciver von Sky und wollte die Smart Card für die privaten HD Sender freischalten lassen sowie meine erste Smart Card und bin am verzweifeln.
- erster Versuch, zweite smart Card wurde freigeschaltet, dafür aber meine erste bei Vodafone aus dem System genommen.
- zweiter Versuch, nach nächstem Anruf wurde versprochen das sich drum gekümmert wird aber nichts passiert
- dritter Versuch, nach nochmaligen Anruf wurde mir wieder versprochen das sich drum gekümmert wird, nun habe ich einen digitalen HD reciver bekommen, den ich nicht brauche. Also wieder zurück schicken.
obwohl ich am Telefon alles verständlich erklärt habe und nochmal, als ich die AB erhalten habe, nachgefragt habe.
so langsam habe ich keine Lust mehr mich mit unfähigen Menschen zu unterhalten und stundenlang in der warteschschleife am Telefon zu hängen.
Man wird immer wieder vertröstet oder man wird weiter gereicht weil der jenige anscheinend keine Ahnung hat.
es kann doch nicht so schwer sein zwei vorhandene Smart Cards über die Sky reciver für private HD Sender frei zu schalten????
kann mir hier jemand weiter helfen und mir vielleicht einen Tipp geben oder das Ganze veranlassen. Ich habe alles bei Vodafone, TV, Mobilfunk, Festnetz und Internet. Langsam bin ich echt am überlegen umzusteigen.
danke im Voraus.
am 06.11.2022 16:25
tatsachlich kann nur eine Sky NDS Smartcard pro Kunde / Vertrag eingetragen werden
(also mit privaten HD Sendern aktiviert werden)
Produkt Basic TV Cable.
ggf könnte ein zweites Vertragskonto eröffnet werden - für dieses zweite Kundenkonto muss dann allerdings auch der Kabelanschluss vorhanden sein...
wenn der eh über die Mietnebenkosten läuft, wäre das kostenfrei - also nur der zweite Basic TV Cable müsste gezahlt werden (hier 3,99 €)
im anderen Fall wäre ein TV Connect für 19,99 € erforderlich - dazu gäbe es dann den Basic TV 4 free
am 06.11.2022 17:28
Ich habe einen Kabelanschluss in meinem Haus. Und würde da gerne über beide Sky Receiver die privaten hd Sender empfangen.
wie kann ich das genau umsetzen und warum kann mir das keiner am Telefon erklären?
am 06.11.2022 17:53
@natas666 schrieb:
tatsachlich kann nur eine Sky NDS Smartcard pro Kunde / Vertrag eingetragen werden
(also mit privaten HD Sendern aktiviert werden)
Im Prinzip richtig, es nur ein Vertrag pro Karte, allerdings sind auf der Karte sowohl VF Freischaltungen als auch Sky Freischaltungen möglich.
@natas666 schrieb:
für dieses zweite Kundenkonto muss dann allerdings auch der Kabelanschluss vorhanden sein...
Das dürfte wohl der Fall sein, das mit dem Kabelanschluß, da ja bereits ein Vertrag mit VF existiert. Auf der 1. Karte sind ja die Privaten in HD freigeschaltet.
Ein zweiter zu bezahlender Kabelanschluß ist dann nicht mehr nötig.
@natas666 schrieb:
ggf könnte ein zweites Vertragskonto eröffnet werden
Nicht bloß gegebenenfalls, sondern in der Tat es ist dazu ein entsprechender TV Vertrag nötig.
Da es da Unterschiede zwischen VF West und VF KD gibt, @Mahnke10 in welchem Bundesland wohnst du?
am 06.11.2022 18:32
Ich wohne in Schleswig Holstein.
am 06.11.2022 18:57
Das machts relativ einfach.
Schleswig-Holstein ist VF KD Gebiet, da kannst du dir eine monatlich kostenlose Zweit(Partner) Karte bestellen.
Einmalig 29,99€.
Benötigt wird dazu die Seriennummer der Smartcard im Sky Receiver und dessen Seriennummer.
Mehr kann ich dir da nicht helfen, hoffe die Info's dazu helfen dir etwas weiter.
am 06.11.2022 19:21
Super danke für den Tipp.
muss ich das telefonisch machen oder geht das auch online? Habe schlechte Erfahrungen seid den letzten Wochen am Telefon.
am 06.11.2022 19:31
Da Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community gibt es paar Hinweise wie du VF errreichen kannst.
am 07.11.2022 19:33
Danke dir für deine Hilfe.
Gibt es hier sonst auch einen Moderator von Vodafone der mir die zweite Smartcard hier frei schalten lassen kann?
am 07.11.2022 20:00
Nein, die Möglichkeit das Mods dir helfen die Karte freizuschalten die gibt es nicht mehr.