Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2022 21:08
Hallo,
ich habe richtig Probleme mit meinem Fire TV Stick. Wir haben seit eineinhalb Monaten Vodafone und kämpfen mit Störungen. Auch meldet sich der Stick im WLAN an, aber kann keine Verbindung herstellen.
Laut Forenbeiträgen und Amazon ist das ein Problem von Vodafone. Denn: Der Fire-TV Stick funktioniert mit meinem Hotstot am Handy und mit anderen Routern.
Nun habe ich in Foren gelesen, das ich bei der DNS (?) was umstellen soll. Leider weiß ich nicht, wie ich das tun soll.
+ Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebraucht machen? Was meint ihr?
am 28.05.2024 22:15
Probiert…Leider kein Erfolg.
Das Problem bleibt leider.
Mit dem Handy Iphone in Wlan und mit dem iPad im Wlan kein Problem… Wlan ist auch Super von den Werten her.
mit dem Fire TV Stick geht nur Netflix
mit dem Hotspot vom Iphone (Datenvol) geht alles…
am 28.05.2024 22:59
Hallo Caro-Herz,
Dein Handy als Hotspot nutzt natürlich einen anderen DNS Server als den, der in Deinem Router eingetragen ist. Vermutlich ruft die App auf dem iPhone und dem iPad eine andere Adresse von Amazon als der Fire TV Stick auf und die wird über den DNS in eine IP Adresse gewandelt. Kann die URL, die der Stick aufruft nicht in eine IP gewandelt werden, dann kann der Server auch nicht gefunden werden. Am besten Du wendest Dich mit dem Problem an einem dieser schriftlichen Kontakte. Du kannst aber auch mal nachsehen welche IP Adressen in Deinem Router für den DNS Server eingestellt ist und erfragst die IP Adresse des DNS Servers von VF in Deiner Region. Wenn das eine andere IP ist, dann solltest Du die mal im Router eintragen.
Viele Grüße Siegmar
am 28.05.2024 23:38
Hi Danke dir auf jeden Fall schon mal. 🙂
Ich kann selber leider kaum Einstellungen am Router im Experten Modus vornehmen weil ich SuperInternet habe. Wollte ja schon mal probieren andere Kanäle zu nutzen wenn ich 2,4 und 5 GHz trenne, aber kanns net einstellen, ist ausgegraut…
Bei den Kontakten von der Liste, wo kann man dann das schriftlich adressieren per Mail oder so? Dann könnte ich ggf auch auf unseren Chat verweisen... bis man das jemanden am Telefon erklärt hat …🫣
am 28.05.2024 23:53
Hallo Caro-Herz,
dann nutze doch WhatsApp 0172 1217212 von den Kontakten oder die Post Adressen unter Klassische Kontaktwege aus den Kontakten.
In Deinem Router musst Du den Experten Mode einstellen, um den Kanal und anderes im WLAN einstellen zu können. Ich habe bei mir auch dem 2,4 und dem 5 GHz WLAN unterschiedliche Namen gegeben und jeweils einen Festen Kanal eingestellt, da meine GB1 über 6 m entfernt vom Router stehen habe. Beim 5 GHz WLAN kommt bei mir noch das Radarsignal vom Flughafen dazu, wodurch dann immer das WLAN für mehrere Minuten abgeschaltet wird wenn man auf einem Kanal größer gleich 100 arbeitet. Ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung zu Deinem Router gelegt.
Viele Grüße Siegmar