1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LG Oled Smartcard wird nicht mehr erkannt
Olaf141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit einigen Tagen Probleme mit unserer Smartcard. Nach einigen Minuten erkennt der Fernseher die smarteste nicht mehr. Woran kann das liegen? Vorher lief alles gut 2 Jahre mit dem TV. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen, entschuldigt die späte Rückmeldung. Fernseher an aus hat nicht funktioniert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Kartenmodul mehrfach ziemlich warm geworden. Ich habe die Karte rausgenommen und gewartet bis sie abgekühlt war. merkwürdigerweise läuft die Karte jetzt dauerhaft. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Olaf141  schrieb:

Nach einigen Minuten erkennt der Fernseher die smarteste nicht mehr


Nicht der TV erkennt die Karte nicht mehr, sondern das CI+Modul.

Wenn ich das richtig deute, du kannst den verschlüsselten Sender sehen, nach ein paar Minuten dann diese Meldung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja genauso ist das, der tv erkennt dass Modul. Offensichtlich gibt es Probleme mit der Karte. Woran kann das liegen?

Versuch folgendes.

TV Ausschalten, vom Strom trennen.

Modul samt Karte aus den TV entfernen.

TV wieder anschalten, auf einen verschlüsselten Sender schalten, dann dürfte ne Meldung kommen das der Sender verschlüsselt ist.

Modul ohne Karte einsetzen, dann sollte angezeigt werden das die Karte fehlt. Dann die Karte einschieben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Morgen, entschuldigt die späte Rückmeldung. Fernseher an aus hat nicht funktioniert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Kartenmodul mehrfach ziemlich warm geworden. Ich habe die Karte rausgenommen und gewartet bis sie abgekühlt war. merkwürdigerweise läuft die Karte jetzt dauerhaft. 

Das das Modul warm wird ist normal, wenn es heiß werden sollte, das wäre nicht so gut.


@Olaf141  schrieb:

Fernseher an aus hat nicht funktioniert. 


TV an, aus, das alleine war nicht was ich dir geschrieben hatte, sondern auch das wenn TV aus ist, das Modul entfernen. Sprich genau das was du gemacht hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57