1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fire TV Stick funzt nicht
TIna38
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe richtig Probleme mit meinem Fire TV Stick. Wir haben seit eineinhalb Monaten Vodafone und kämpfen mit Störungen. Auch meldet sich der Stick im WLAN an, aber kann keine Verbindung herstellen.

 

Laut Forenbeiträgen und Amazon ist das ein Problem von Vodafone. Denn: Der Fire-TV Stick funktioniert mit meinem Hotstot am Handy und mit anderen Routern. 

 

Nun habe ich in Foren gelesen, das ich bei der DNS (?) was umstellen soll. Leider weiß ich nicht, wie ich das tun soll. 

 

+ Kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebraucht machen? Was meint ihr?

13 Antworten 13
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TIna38,

 

wenn, dann sollte schon alles funktionieren, da gebe ich Dir recht.

 

Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625  

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier was ähnliches, ich habe seit Wochen probleme mit dem Firestick, wenn ich ihn anmache habe ich kein W-Lan, internet ja, aber kein W-Lan, der Echo neben mir hat aber W-Lan, mein Handy auch und sonst funktioniert alles, dann nach 10 Minuten oder auch mal 30 minuten geht es wieder, aber nervt!

Hallo scarylady,

dann solltest Du den Fire TV Stick umtauschen.

Viele Grüße Siegmar

Woher bekommt der Stick seinen Strom ??? TV oder Netzteil ??? Sollte er seinen Strom via TV bekommen, dann bitte so ändern, wie dein Echo seinen Strom bekommt. Per Netzteil.

Boris99
Daten-Fan
Daten-Fan

gleiches Problem bei mir auch. Alle Echos von Amazon sind auch betroffen. Ich habe jetzt viel gelesen im Bett und die DNS Adresse auf 8.8.8.8 Google umgestellt. Auch habe ich den Kanal des WLANs auf einen festen gestellt, 7 bei 2,4 ghz.

danach ging das Streaming auf dem Stick wieder. Werde es beobachten. 
Ticket hatte ich eröffnet, aber beim klicken auf den Link in der sms, kommt eine Fehlermeldung auf der zielseite. 
007-0330765/23

Caro-Herz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙋‍♀️ 

ich hab auch das Problem mit dem Fire TV stick

er ist im Wlan und wenn ich Netflix schaue läuft auch alles

wenn ich allerdings Prime Video oder Amazon Music oder RTL+ usw. anschauen will, hat er keine Verbindung bzw lädt ewig und irgendwann kommt keine Verbindung zum Sever.

wenn ich aber mit meinem Handy (auch Vodafonetarif) mit einen HotSpot lege, läuft alles reibungslos… 

ich habe mittlerweile einen Handytarif ohne begrenztes Datenvolumen, ist aber natürlich nicht zufriedenstellend mir immer einen HotSpot zu legen wenn mal kein Netflix über den Stick schauen möchte.

 

Habe übrigens schon den Ethernet Adapter gekauft - somit auch direkter Anschluss… keine Verbesserung, gleiche Problematik.

 

Kann es sein das Prime Video, Amazon Music und so eine andere Übertragungsbreite, Frequenz whatever brauchen (bin kein Pro 😅) und das, dass WLan in den Standardeinstellungen nicht mehr kann (DNS…??) und das Internet über das Habdynetz irgendwie anders „läuft“? 


Thx for help

Hallo Caro-Herz,

welchen Internetvertrag und welchen Router hast Du? Bitte die genaue Bezeichnung vom Router auf dem Aufkleber von der Rückseite oder auf dem Boden des Routers angeben.

Verwendest Du einen VPN Zugang zu Deinem Arbeitgeber wegen Home Office?

Viele Grüße Siegmar

Hallo

also der Vertrag heißt GigaZuhause 250 Kabel

Router:  vodafone cga6444vf ist vor kurzem erst ausgetauscht worden 🙂 VPN nutze ich ab und an mit dem Firmen Laptop im HO, aber dann ist der TV und Fire Stick ja auch aus 😅

Hallo Caro-Herz,

durch VPN Verbindungen werden oft auch im Router andere DNS Server eingerichtet. Diese Server Deines Arbeitgebers unterstützen natürlich nicht die Namensauflösung zu Prime Video, Amazon Music ... und daher können diese Server nicht gefunden werden. Wenn beim abmelden der VPN Verbindung der DNS Server im Router nicht wieder auf den von VF zurückgesetzt wird, dann könnte das die Ursache für die Probleme sein. Hast Du den Router schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach versucht die Verbindung zu Prime Video, Amazon Music ... herzustellen ohne das Dein Notebook aktiv ist?

Viele Grüße Siegmar