1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sender auf der Frequenz 290
jimmibond1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe seit einigen Tagen keine Sender mehr auf der Frequenz 290.

Das sind unter anderem Netflix,  Voxup und Euronews. Singanl ist da mit 95% emfang und qualität.

Weiß jemand( von den Moderatoren) wo da der Fehler liegen könnte?

80 Antworten 80
Claudia
Moderator:in

Hallo jimmibond1,

weißt Du noch, wann genau der Fehler aufgetreten ist? Hast Du Dich dazu schon beim Netzassistenten oder dem Chat-Bot TOBi gemeldet?

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

vor genau 14 tagen... Netzassistent geht nicht und chatbot sagt immer nur Sendersuchlauf durchführen 

Tobias

Hi @jimmibond1,

trat er denn noch mal auf? Dann können wirs mit nem Kollegen versuchen..

LG

Tobias

Ist seit 14 Tagen durchgehender Fehler

Moni_GK

Hallo jimmibond1,

dann muss da doch nochmal ein Techniker zu Dir.

Einverstanden?

Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.

1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?

2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?

3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?

Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Grüße Moni

ich habe bereits ein Technikertermin😉

So Techniker war da, Signal ist auf der Frequenz nur kein Dateninhalt.Deshalb keine Sender zu empfangen. Da soll mal die übergeordnete Technik nachsehen

Tobias

Hi @jimmibond1,

hat der Kollege den Auftrag weiter gegeben? 🙂

LG

Tobias

Das hoffe ich

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, habe ich wohl das gleiche Problem. Vox Up, Euronews und Netflix sind auch bei mir weg. Auch nach dem Sendersuchlauf. Das kann also wohl kaum ein lokales Problem sein, oder?