Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2022 19:00
Hallo, ich habe seit einigen Tagen keine Sender mehr auf der Frequenz 290.
Das sind unter anderem Netflix, Voxup und Euronews. Singanl ist da mit 95% emfang und qualität.
Weiß jemand( von den Moderatoren) wo da der Fehler liegen könnte?
am 26.07.2022 22:18
Hallo Peter165,
@Peter165 schrieb:
Ne, TV kommt nicht an den F-Stecker sondern an den einfachen TV Anschluß.Der F-Anschluß ist nur für den Kabel Router (FritzBox) zuständig.
Und damit widersprichst Du Dir selbst, denn die Fritzbox kann auf alle DVB-C Kanäle zugreifen. Die Horizon Box hat ein integriertes Kabel Modem und Router über den sie mit dem Internet verbunden ist. Sie muss auch mit dem F-Anschluss verbunden werden! Das Bild in der Anleitung zur GigaHZ-Box dazu ist falsch!!
Viele Grüße Siegmar
am 26.07.2022 22:38
@Sigi-DD: Wieso widerspreche ich mir da selbst?
Ich hab nur geschrieben das der TV nicht an den F-Anschluß ran soll.
Und wo nimmst du ne Horizon her? Von dem Teil war bisher nicht die Rede sondern von einem HD Recorder. Das muß nicht die Horizon Box sein. Oder hab ich da was überlesen?
am 26.07.2022 23:02
Hallo Peter165,
wenn ein Vodafone Techniker beide Geräte an die F-Dose angeschlossen hat, dann sicher nur weil es eine HZ-Box ist. Diese als Splitter bezeichnete Box ist ein Verstärker mit 2 Ausgängen. Und den anderen Satz kann man auch so lesen, das an dem F-Anschluss keine TV-Signale anliegen.
Viele Grüße Siegmar
am 27.07.2022 19:54
@Sigi-DD schrieb:
Das Bild in der Anleitung zur GigaHZ-Box dazu ist falsch!!
Ich hab mir das alles mal angesehen, so falsch ist die 2Lochdose da nicht.
In der Regel sind das Breitbanddosen wo am TV Anschluß genau da gleiche wie am Data Anschluß einer MMD ankommt, der Frequenzbereich von 5 bis mindestens 682 Mhz.
Sprich das würde sogar funktionieren.
Ansonsten, es dürfte wohl noch die Anschlußanleitung der Horizon Receiver gelten, wo es einige Vorschläge gibt wie man die HZ Box anschließen kann.
Dazu kommt, es gibt noch den Echostar HDC 601, auch der hat einen F-Anschluß für den Antenneneingang.
@Sigi-DD schrieb:Diese als Splitter bezeichnete Box ist ein Verstärker mit 2 Ausgängen. Und den anderen Satz kann man auch so lesen, das an dem F-Anschluss keine TV-Signale anliegen.
Ich weiß, der mit Verstärker wenn ich das laut der Anleitung richtig deute alles F-Stecker. Einer für den Router, einer für die HZ Box. Preisfrage, wie will man dann einen TV da anschließen?
Das ist mir aber egal, einfach den TV an den normalen TV Anschluß der MMD anschließen, testen ob es so bleibt. Um was anderes gings mir gar nicht.
am 27.07.2022 20:04
Geht genau so wenig..
am 27.07.2022 20:57
Hallo jimmibond1,
@jimmibond1 schrieb:
Geht genau so wenig..
Worauf bezieht sich Deine Antwort? Welches TV Gerät hast Du?
Viele Grüße Siegmar
am 27.07.2022 21:15
am "normalen" TV Anschluß, mit 3tv getestet
am 27.07.2022 21:19
@Sigi-DD schrieb:Worauf bezieht sich Deine Antwort? Welches TV Gerät hast Du?
Ich mein das ist egal.
TV, die Sender werden gar nicht gefunden?
Ich weiß nicht mit welchen Einstellungen du da im TV suchst, aber versuch mal die Einstellung: Alle Sender.
Meine Vermutung auch auf Grund dessen was die FritzBox da nicht anzeigt, wenn nur nach freien also unverschlüsselten Sendern gesucht wird werden ja verschlüsselte Sender gar nicht angezeigt. Ich würde vermuten bei Suche nach "Alle Sender" werden die Sender gefunden aber als verschlüsselt markiert.
Das Problem gibt es auch im VF KD Bereich, da auf 122 Mhz (RTL und Sat.1 SD), auch wohl nur sehr lokal.
Das VF da jene Sender als verschlüsselt markiert, das glaub ich nicht, sehr lokal dürfte das nicht möglich sein.
Es könnte auch interessant sein ob nur @jimmibond1 davon betroffen ist oder auch andere sprich z.B. eventuelle Mietmieter/Nachbarn.
am 27.07.2022 21:31
ich habe in einem anderem Forum gelesen das da wohl mehrere von betroffen sind. Bei denen die keinen Suchlauf gemacht haben wird Voxup angezeigt aber beim aufrufen des Sendérs kommt kein Signal/keine Dienste.So war das auch bei mir und nachdem ich dann einen kompletten Sendersuchlauf gemacht hatte war voxup und auch die anderen Sender auf der Frequenz verschwunden
am 27.07.2022 22:20
@jimmibond1 schrieb:
ich habe in einem anderem Forum gelesen das da wohl mehrere von betroffen sind.
DF Forum?
Was mich etwas wundert, im inoffiziellem Vodafonekabelforum ist davon nichts zu lesen.
Ne Idee wie dem Problem beizukommen ist hab ich nicht wirklich, außer das da ein Techniker ran muß, möglicherweise könnten das @Wallace oder @Moni_GK organisieren.