1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI Modul soll Horizon ersetzen
D_Prüßner
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Da wir alt Kunden von Unitymedia NRW sind haben wir den Horizon Receiver, diesen würde ich gerne loswerden. Ich habe schon paar Mal bei Vodafon angerufen, doch leider konnte mir keiner richtig helfen. Da ich noch ein normales leben führe und nicht jedes Mal 1-2 Stunde in der Warteschlange warten kann, versuche ich es jetzt hier 😉.

Ich besitze einen Neueren LG OLED65CX9LA und würde jetzt gerne über das CI+ Modul schauen. Welches Modul kann ich benutzen?

Kann ich es auch bei Vodafon Kaufen oder nur Mieten? Oder gibt es Alternative CI+ Module die mit mein TV funktionieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

D.Prüßner

10 Antworten 10
meikel1050
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei so etwas benutze ich öfter Google.

Ab und zu findet man da auch was nützliches .

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/ci_module

Gruß meikel

@meikel1050: Gut gemeint, aber die CI+Module sind in NRW nicht nutzbar.

@D_Prüßner: Das ist nicht einfach, du mußt ein für exUnitymedia geeignetes CI+Modul nutzen, gibt es im Internet, damit ließe sich die passende Karte bestellen. Beachte aber das dann dein Vertrag mit dem Horizon weiterläufen dürfte.

Bei Vodafone gibt es keine Module mehr zum Kauf, nur noch zur Miete.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

da könntest Du recht haben. 

Habe mal in mein Vodafone in der suche CI Modul eingegeben.

Da wird auch nur eins angeboten. Aber steht nicht bei wie das heißt.

Eventuel müsste man ja auch beim Kundenservice oder im Vodafone Shop was erfahren .

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-endgeraete/ci-modul.html

Gruß meikel

@meikel1050  schrieb:

da könntest Du recht haben. 

Ich vermute nicht nur könnte, sondern da hab ich in der Tat Recht. Auch wenn ich nicht darauf bestehe.

Weil im exKD Gebiet eine andere Verschlüsselung genutzt wird als im exUM Gebiet. 

Auch dein Link ist sozusagen nur 08/15, weil das für jedes CI+Modul bei VF zutreffen dürfte.

Das eine Modul ist wenn éin Miet Modul was mtl. 3€  kostet. Zu dem Modul bekomst du dann noch eine UM02 SC wo dann die gebuchten TV Pakete drauf sein. Kauf Module bietet Vodafone nicht an..

Bei eBay bekommt man auch das passende Modul. Im Vodafone West Gebiet laufen alle Module wo "Unitymedia Klickst du hier…." drauf steht ohne Probleme. Wo "Unitymedia BW oder Kabel BW" drauf steht, die klappen nicht.

Hallo,
ich bin Altkunde von Unitymedia/KabelBW und möchte die HD-Sender nicht mehr über die nervige Horizon-Box schauen, sondern entweder direkt mit dem TV (LG OLED65C7D), oder dem alten aber schnellen Receiver TT-smart C2821 CI+.
Ich besitze aus vergangenen Zeiten noch ein HD-Modul von Kabel-BW (CI+).
Ist es technisch und ohne Laufzeitverlängerung des Vertrags möglich, die Horizon-Kiste durch eine Smart-Card zu ersetzen?

Ein klares "NEIN" dazu...

Und ob es bei Vodafone überhaupt möglich ist, nur eine SC ohne Hardware zu bekommen/zu buchen wo dann nur die Programmpakete drauf sind -Keine Ahnung-.

Seit dem 15.8. bekommt man hier keine Hilfe mehr von den Mod's. Wenn musst du jetzt über die offizellen Kontaktwege gehen.

@Voyager_MS  schrieb:

ich bin Altkunde von Unitymedia/KabelBW ....
Ich besitze aus vergangenen Zeiten noch ein HD-Modul von Kabel-BW (CI+).

Eigentlich passt das, aber ob du dafür ne Karte erhältst, das ist ne andere Frage.

Ansonsten: UM CI+Modul das geht auch.

@xxMarkusxx: CI+Module von UM bzw. UM/KabelBW sind zertifizierte CI+Module für den exUM Bereich. 

Wie sich das dann vertraglich mit der Horizon verhält, das kann ich dir leider nicht sagen.

@Peter165 

Funktioniert denn eine UM02 SC in einem UM/KabelBW Modul ??? Bei mir hat es "ist schon ein paar Tage länger her🤣" nämlich nicht geklappt.