Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2022 19:00
Hallo, ich habe seit einigen Tagen keine Sender mehr auf der Frequenz 290.
Das sind unter anderem Netflix, Voxup und Euronews. Singanl ist da mit 95% emfang und qualität.
Weiß jemand( von den Moderatoren) wo da der Fehler liegen könnte?
am 07.08.2022 16:32
Das denke ich auch.Der Techniker hat auch noch nie solch eine fehler gesehen, das auf einer Frequenz sämtliche Programme fehlen...
am 07.08.2022 16:49
Hallo thrust26,
es gibt kein bundesweites Kabel TV Netz sondern nur viele kleine regionale Netze. Pro Bundesland zwischen 10 bis 30 Netze. TV Sender auf 290 MHz gibt es nur in BaWü, NRW und Hessen. Dort sollen aber auch die Sender auf andere Frequenzen ab dem 1.8.2022 bis Mai 2023 verteilt werden um bundesweit einheitliche Technik verwenden zu können. Da muss natürlich immer erst die alte Technik abgeschaltet werden, bevor dann die neue Technik zugeschaltet werden kann. Entweder bei Euch haben diese Arbeiten schon begonnen, oder sie ist ausgefallen und nun wird dann sicher die alte Technik nicht repariert sondern gleich umgestellt.
Viele Grüße Siegmar
am 07.08.2022 17:14
@Sigi-DD schrieb:
TV Sender auf 290 MHz gibt es nur in BaWü, NRW und Hessen.
Wenn du das nur auf Vodafone beziehst, dann ist das richtig,
Andere Kabelanbieter wie PYUR und die Telekom nutzen 290 Mhz auch in ihren Netzen.
am 12.08.2022 21:51
Heute erfahren, dass Magnum PI auf VOX abgesetzt wurde und jetzt auf VOXup läuft.
Siehe da, auch bei mir sind diese 3 Sender aus der Senderliste verschwunden.
Ich wohne auch in NRW.
am 12.08.2022 22:14
@Norbert-Mee schrieb:Heute erfahren, dass Magnum PI auf VOX abgesetzt wurde und jetzt auf VOXup läuft.
Siehe da, auch bei mir sind diese 3 Sender aus der Senderliste verschwunden.
Ich wohne auch in NRW.
Na sowas😉 und angeblich soll der fehler nicht bei vodafone liegen...Die kennen nur eine Antwort "Sendersuchlauf. machen"... bin mal espannt wann sich mal einExperte um die Sache kümmert
am 12.08.2022 22:48
@Norbert-Mee schrieb:
Heute erfahren, dass Magnum PI auf VOX abgesetzt wurde und jetzt auf VOXup läuft.
Damit hat VF nichts zu tun, das ist eine Senderentscheidung.
Was für ein Empfangsgerät wird konkret genutzt?
am 14.08.2022 18:46
Giga TV Box Cable
Warum suchen dann Techniker von Vodafone nach einem Fehler, wenn es eine Senderentscheidung ist. Das sollte bei Vodafone dann doch wohl bekannt sein, oder?
am 14.08.2022 21:49
Hallo @Norbert-Mee,
da ging es doch um Deine Aussage das die Sendung Magnum PI auf VOX abgesetzt wurde und jetzt auf VOXup läuft, und das ist eine Entscheidung des Senders. Da hat doch Vodafone keinen Einfluss. Jeder TV Sender bestimmt selbst sein Programm und es ist egal ob ich dann VOX über Vodafone, über MagentaTV oder per Sat-Anlage sehe.
Viele Grüße Siegmar
am 14.08.2022 22:00
@Sigi-DD schrieb:Hallo @Norbert-Mee,
da ging es doch um Deine Aussage das die Sendung Magnum PI auf VOX abgesetzt wurde und jetzt auf VOXup läuft, und das ist eine Entscheidung des Senders. Da hat doch Vodafone keinen Einfluss. Jeder TV Sender bestimmt selbst sein Programm und es ist egal ob ich dann VOX über Vodafone, über MagentaTV oder per Sat-Anlage sehe.
Viele Grüße Siegmar
Es geht Ihn darum, das er die Sendung nicht sehen kann, weil diese momentan nicht verfügbar sind. Und da ist Vodafone der Ansprechpartner...
am 15.08.2022 12:32
So ist es. Natürlich ist mir klar, dass die Verschiebung der Sendung Sendersache ist.
Leider scheiterte der Versuch die Sendung auf VOXup zu schauen. Das ist Vodafone Angelegenheit.