abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Video Recorder: Aufnahmen werden gelöscht (schwarz)
TVguckerin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir ist ein Digitaler Video Recorder von Vodafone (Digital-HD-Recorder Sagemcom RC188-320

V2.1) im Einsatz.

Seit einiger Zeit sind meine älteren (zB 4 Wochen) Aufnahmen nicht mehr abrufbar.  Die Aufnahme ist schwarz, kein Ton, kein Bild. Aufnahmen sind von ARD, ZDF, 3Sat, Bayern3. Sogar ein Film, den ich am Vortag bis zur Mitte geschaut hatte, war Tags darauf schwarz und konnte nicht mehr angeschaut werden.

Habe schon Strom Aus sowie Zurücksetzen auf  Werkseinstellung (unter Beibehaltung der Aufnahmen) versucht, aber jetzt funktionieren schon wieder die ersten Zeilen der Aufnahmenliste nicht mehr.

Ich hänge in der Telefonischen Warteschleife vom Service, Wartezeit 120 min.(!!) gibt die automatische Stimme an.

Kann hier vielleicht jemand helfen?

Danke!

11 Antworten 11

Ich weiß, aber ich bin da etwas altmodisch. Solange es ohne ständige Internetverbindung und mit altgewohnten Bedienungsabläufen funktioniert bleibe ich lieber dabei. Der Sagemcom wird eh nur für kurzfristige „Zwischenlagerung“ genutzt und nicht für Archivierungszwecke.

@Peter_Co  schrieb:

Ich weiß, aber ich bin da etwas altmodisch. Solange es ohne ständige Internetverbindung und mit altgewohnten Bedienungsabläufen funktioniert bleibe ich lieber dabei. 

Da bin ich durchaus bei dir.

Ich nutz den Sagemcom auch nicht mehr wirklich, sondern ne VU+.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57