1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ci Modul def.
Hekatus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Seit heute Morgen habe ich kein TV mehr. Das Ci modul wird plötzlich nicht mehr erkannt. Auch nicht an anderen TV's. Einen test habe ich gemacht und mir wird unter anderem ECP Keys NOT installiert angezeigt. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hekatus,

alle öffentlich rechtlichen Sender müssen auch ohne CI Modul in HD anliegen. Nur die privaten TV Sender sind nur noch in SD Auflösung aber natürlich auch digital vorhanden. Das ist immer noch viel besser als das beim analogen TV war und eigentlich kann man nur auf sehr großen TV Geräten den Unterschied erkennen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hekatus,

ohne CI Modul sollte Dein TV immer noch die mehr als 100 freien TV-Sender empfangen. Einen Umtausch des Moduls ist nur an der Hotline oder einem dieser Kontakte möglich, wenn das ein gemieteter Modul ist.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort. Leider habe ich nun kein HD + und somit nur eine schlechte Bildqualität. Dann werde ich die Hotline anrufen. Schöne Feiertage noch. 

Hallo Hekatus,

alle öffentlich rechtlichen Sender müssen auch ohne CI Modul in HD anliegen. Nur die privaten TV Sender sind nur noch in SD Auflösung aber natürlich auch digital vorhanden. Das ist immer noch viel besser als das beim analogen TV war und eigentlich kann man nur auf sehr großen TV Geräten den Unterschied erkennen.

Viele Grüße Siegmar

Das ist richtig. Aber in meinem Fall leider ein Nachteil. 

Öffentlich rechtliche Sender nutze ich nicht. Nur Zwei Nachrichten-Sender. War für mich einfach bequem so wie es war. Nun mache ich das mal online. Auf meinem TV ist die SD Qualität recht bescheiden. 65 Zoll Smart-TV.