1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige ich einen zusätzlichen HD Receiver mit Smartcard zu dem CI+Modul
Tina42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Morgen, 

ich kam über die bereits erfolgten Telefonanrufe an Vodafone nicht weiter und versuche es über diesen Weg.

Nach Wartungsarbeiten vor ein paar Tagen waren unsere HD Sender nicht mehr freigeschaltet. Angerufen um die Info zu erhalten, dass unsere Smartkarte die in dem HD Modul steckte und das ganze in unserem neuen Fernseher , nicht mehr kompatibel sei.

Jetzt habe ich ein neues CI+Modul erhalten wo man keine Smartkarte mehr einstecken kann sondern diese direkt in den TV Schlitz. Zusätzlich noch einen Receiver für die Smartkarte. Laut den Recherchen würde aber das neue Modul ohne zusätzliche Smartkarte funktionieren....tut es aber nicht. Nun meine Frage...muss ich jetzt wirklich, obwohl wir ein neues TV Gerät haben und ein neues Modul,  zusätzlich diesen Receiver mit Smartkarte einbinden um die HD  Sender freizuschalten? 

Oder mache ich bei der Einstellung was falsch? Sendersuchlauf gestartet und der Fernseher zeigt auch das neue Modul an.

Wir haben Kabel und wohnhaft in Hessen

Ich bin über jeden Hinweis und Hilfestellung dankbar.

Liebe Grüße

Edit@Tina42  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10

@Sigi-DD  schrieb:

wenn das alte Modul auch nur gemietet war, dann ist das ja egal ob das alte oder das neue verwendet wird.

Richtig, aber auch dann würde ne neue Smartcard kommen und die alte abgeschaltet. 

CI+Module die eine Smartcard benötigen verschickt ja Vodafone nicht mehr sondern nur das neue CI+Modul mit intrigierter Smartcard. Aber warum keine andere Smartcard sondern gleich das neue CI+Modul, das weiß nur Vodafone selber.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20