1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Home keine Radiosender und es fehlen TV Kanäle
Joerg72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit einigen Tagen die Giga TV Box Home, leider zeigt mir diese keine Radiosender an.

Desweiteren fehlen TV Kanäle, die auf meinem alten Sagecom Receiver mit der Smartcard einwandfrei funktionieren.

Der nette Herr von Vodafone der mich dazu überredet hat die Verträge zu ändern sagte es funktioniert alles wie vorher, tja eben nicht.

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Joerg72,

ist die GigaTV Home Box an der gleichen Antennendose angeschlossen, an der Sagemcom war?

Bei GigaTV gibt es Filter zum Ausblenden von Sendern. Bei Dir könnte der Filter "Radio Sender ausblenden" eingeschaltet sein. Es gibt auch den Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden". Welche Sender bei Dir im Kabel anliegen sollten, findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst.

Viele Grüße Siegmar

DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

um welche TV-Sender geht es denn genau? Nicht dass deine Box die Sender übers Internet empfängt, da gibt es nämlich tatsächlich ein paar Einschränkungen.

Gruß 

DerSarde

Kabel Classics und Silverline fehlen, d,h, die Sender sind zwar in der Liste, aber gesperrt.

Mit dem alten Sagemcom und der Smartcard funktionieren sie.

Hallo Joerg72,

dann starte mal im Kundenportal die Freischaltung der Smartcard. Die Box sollte dabei eingeschaltet und auf einen der beiden Sender geschaltet sein.

Viele Grüße Siegmar