1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WDR Regionalprogramme mit Cablebox 2
CvBMoD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

Seit Freitag sind die WDR Lokalsender Düsseldorf und Duisburg nicht mehr verfügbar. Bis dahin lagen sie in der Box auf Programmplatz 51 und 52. Seither sind sie einfach verschwunden, und diese Programmplätze werden gar nicht angezeigt.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann, und wie ich WDR Düsseldorf wieder bekomme. Interessanterweise sind sie über DVB-C noch zu empfangen....

Vielen Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo CvBMoD,

auch die GigaTV Cable Box 2 empfängt die TV Sender über das Antennenkabel per DVB-C. Wenn die Sender auf der Fritz-Box noch vorhanden sind, dann müssen sie auch an der GigaTV Box anliegen. Hat es bei Dir eine Frequenz Umbelegung im Kabel gegeben? Wenn in der Nacht die Box vom Strom getrennt war, dann hat sie die neue Senderliste nicht übernehmen können. Da hilft jetzt nur ein Werksreset und danach ein Sendersuchlauf.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CvBMoD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit DVB-C meine ich in der Fritz Box. 

Hallo CvBMoD,

auch die GigaTV Cable Box 2 empfängt die TV Sender über das Antennenkabel per DVB-C. Wenn die Sender auf der Fritz-Box noch vorhanden sind, dann müssen sie auch an der GigaTV Box anliegen. Hat es bei Dir eine Frequenz Umbelegung im Kabel gegeben? Wenn in der Nacht die Box vom Strom getrennt war, dann hat sie die neue Senderliste nicht übernehmen können. Da hilft jetzt nur ein Werksreset und danach ein Sendersuchlauf.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  Danke für Deinen reply. Ich weiss nicht, ob es eine Umbelegung gegeben hat. Aber den Werksreset hatte ich tatsächlich als last resort eingeplant. Werde ich morgen mal machen und mich hier melden. 

FYI: Ein reiner neuer Sendersuchlauf hat keine Verbesserung gebracht. 

Hallo CvBMoD ,

eigentlich sollten die Kunden vorher informiert werden wann bei Ihnen die Umstellung ist. Hier gibt es dazu die folgende Seite.

Viele Grüße Siegmar