Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2025 16:54
Ich beziehe Sky Q (mit sky receiver) über Kabelanschluss, was Vodafone ja zur Verfügung stellt.
Möchte nun seit ewiger Zeit die Sender auf HD umstellen bzw empfangen.
(Kommt immermal am Bildschirmrand ein Hinweis dazu)
Sky Q sagt, das muss vodafone freischalten.
Frage:
Was benötigt vodafone alles dazu, welche Kosten kommen auf mich zu und wohin genau muss ich mich wenden??
Komme aus Bayern..
am 01.02.2025 17:14
du benötigst ein Basic TV Abo (ohne Smartcard)
am 01.02.2025 17:17
@RouKoe schrieb:
Möchte nun seit ewiger Zeit die Sender auf HD umstellen bzw empfangen.
(Kommt immermal am Bildschirmrand ein Hinweis dazu)
Bei welchen Sendern?
Bei den ARD SD Sender ist nur noch ne rote Karte zu sehen, die HD Sender sind ja fei empfangbar.
Die ZDF SD Sender erst im November 2025, aber auch da die HD Sender frei empfangbar.
Bei den privaten Sendern, da ist aktuell nichts mit SD Abschaltung geplant, die HD Sender sind kostenpflichtig zu sehen.
@RouKoe schrieb:
Frage:
Was benötigt vodafone alles dazu, welche Kosten kommen auf mich zu und wohin genau muss ich mich wenden??
Vodafone benötigt die Seriennummer der Smartcard im Sky Q und die Seriennummer des Sky Q solltest du auch parat haben.
Desweiteren mußt du Basic TV buchen, monatlich 3,99€
Versuchs über WhatsApp, SMS die Nummern findest du da: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
am 01.02.2025 17:30
Dann dort einfach mit oben genannten Daten mein Anliegen schildern und dann sollte das so klappen. Richtig verstanden?
am 01.02.2025 17:33
Ja, richtig verstanden, nur ob das sofort klappt, das kann ich nicht garantieren.
am 01.02.2025 17:43
Also wie immer.. ein Glücksspiel...