neue SIP Daten in Fritzbox eintragen
HJHimm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bekam neue SIP-Telefondaten für meinen Anschluss.
Nun weiß ich nicht, wie ich die Angaben in die Fritzbox eintragen soll, denn die Formate der Eingabemasken und die Daten aus dem Brief passen nicht zusammen.
Vodafone NRW

Hat es schon jemand geschafft?
Die Servicemitarbeiter hier sind leider überfordert, und AVM sagt mir, der Fehler liegt bei Vodafone, was die genauso zurückweisen.

Danke für Ratschläge Hans-Jörg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Meine Güte! Jetzt nochmal ein letztes Mal! Lese bitte diese Anleitung! Wenn du dies nicht möchtest,  musst du eben auf die Telefonie verzichten!  Und damit bin ich raus! Good Luck!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
HJHimm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht um die neuen SIP-Daten, deren Benutzername beginnt mit:
IMPI_49.....

Hi,

evtl. hilft das weiter: https://www.vodafone.de/downloadarea/Eigener-Kabelrouter-Telefon-Anschluss-einrichten-11-2025.pdf

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
HJHimm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diesen Link kenne ich. Der nützt nichts, weil die vorgegebenen Daten nicht in die Eingabefelder passen, da habe ich alle denkbaren Kombinationen ausprobiert.
AVM schlägt vor: anderer Kabelanbieter zu nehmen. Geht auch nicht, weil da ein Authetifikationsname einzutragen ist, den ich nicht kenne.

Die Schritte funktionieren in der Tat! Andere Kunden haben damit schon erfolgreich ihre Telefonie zum Laufen bekommen.

HJHimm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wäre schön zu wissen, wie sie es geschafft haben, dann würde ich das gerne selbst versuchen.
Die Eingabefelder passen definitiv nicht zu den mitgeteilten Daten.
Ich hatte heute ein 45 min Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, der mir alle möglichen Ratschläge gab, die sämtlich fehl schlugen.
Dann wurde ein Ticket eröffnet und 2 Std später kam die Meldung: Wir haben das Problem gelöst. Bloß weiß ich immer nocht nicht, was ich wo eintragen muss.

Indem die Anleitung 1zu1 wie beschrieben umgesetzt wurde!

HJHimm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier die SIP-Daten teilweise gelöscht, dann die Eingabemaskr von Vodafone NRW.
Was muss wohin? Und wie schaffe ich es, im Registrar den

telefon.unitymedia.de 
Eintrag zu korrigieren?

CityCobra
Digitalisierer
Digitalisierer

@HJHimm 

Hilft dieser Beitrag vielleicht?

Wir wissen nicht, was Du hast, DSL, Kabel oder Glasfaser. Wir wissen nicht, welche Fritzbox Du hast.

Und dann steht der Post hier unter Mobilfunk? "Vodafone Community > Mobilfunk > Andere Geräte & Hersteller"

HJHimm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

stimmt, habe ich nicht angegeben: Fritzbox 6660 und Kabelanschluss