abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM von Huawei Watch 3 Pro auf Watch 4 Pro
NtR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich versuche es jetzt mal hier, da ich langsam mit der Hotline verzweifele. Die Hotline ist freundlich, aber bekommen das Problem nicht gelöst.

Zum Vorgang:

Ich hatte eine Watch 3 Pro mit einer eSIM zu meiner Hauptnummer in Betrieb ohne Probleme. Nach dem Umstieg auf die Watch 4 Pro habe ich in der alten Uhr das eSIM Profil gelöscht/abgemeldet und auch ganz sicher die Meldung bekommen, dass das Profil gelöscht ist! Ich schreibe das nur so deutlich, da mir an der Hotline immer wieder unterstellt wird, dass nicht getan zu haben ;). Danach habe ich die Uhr auf Werksreset gestellt und auch komplett aus der Huawei App entfernt.

Danach habe ich die Vodafon Hotline angerufen und dort ein neues eSIM Profil über die App bekommen. Wenn ich den QR Code nun mit der neuen Smartwatch/meinem Handy einlesen will, kommt immer: eSIM ungültig/wird schon verwendet.

Auch ein weiteres eSIM Profil, welches ich über die Hotline bekommen habe, führt zum selben Ergebnis. 

Ich mag nur nicht schon wieder die Hotline anrufen, mich durch die Abfragen klicken, den jeweiligen Hotline Mitarbeiter überzeugen, dass ich die obigen Schritte schon gemacht habe und dann als Resultat ein neuen QR Code zu bekommen, der wieder zu diesem Ergebnis führt.

Habe ich etwas falsch gemacht? Was kann ich noch tun? 

Ich würde mich über eine Hilfe hier sehr, sehr freuen - ich weiß nicht mehr weiter.

Grüße

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hey @NtR,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. 😞

Dein Anliegen schauen wir uns gern gemeinsam an. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu über einen der folgenden Kontaktwege  bei uns. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
R4mona

Hey @NtR,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. 😞

Dein Anliegen schauen wir uns gern gemeinsam an. Sei bitte so lieb und meld Dich dazu über einen der folgenden Kontaktwege  bei uns. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

Was jetzt auch immer der Grund war, ich habe ein paar Tage nach den ich den Eintrag hier geschrieben habe, noch einmal die letzten Schritte durchgeführt. Ich wollte nur sicher gehen, bevor ich anrufe.

Und siehe da, es hat funktioniert! Was auch immer im Hintergrund passiert ist (Zeit oder ein Fix), es hat das Problem gelöst.

Vielen Dank

Stefan

Max64

Hi Stefan,

das ist super 🙂

Dann viel Spaß mit Deiner Watch.

Liebe Grüße

Max

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!