Xiaomi 10T Pro firmware
oOBladeOo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 

Ich erfragen jetzt mal hier was sache ist was Smartphones von vodafon angeht. 

 

Ich habe jetzt bis zum 4 Quartal dieses Jahres gewartet . Und bisher kommt es zu keiner expliziten Antwort von vodafone was die firmware angeht. 

 

Jedes andere xiaomi hat schon miui 14 seit Anfang des Jahres? 

 

Und das vodafone branding ist noch auf miui 13 und bekommt  das große Update nicht .

 

Sollte vodafone es ernsthaft nicht noch auf dir Reihe bekommen das Update zur Verfügung zu stellen , sollte man sich stets von den Smartphones mit branding fehrn halten... 

 

So hat man ja nur 2/3 der möglixhen zeit damit freude und ist aktuell....

aber bitte vodafone sagt mir wie es weitergeht ?  Kommt das update ? 

anfragen beim hersteller ergab das :

 

Die Antwort vom hersteller :

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Xiaomi Support Deutschland. 
 
Wir möchten Sie bezüglich unserer Updates unserer Geräte informieren, dass Sicherheitsupdates zwar regelmäßig, jedoch erst bei Bedarf erscheinen. 
 
Das bedeutet, dass für einen längeren Zeitraum auch eine Updatesequenz aussetzen kann. 
 
Die genaue Angabe der Zeitabstände können wir ihnen nicht nennen, da die Updates nur dann veröffentlicht werden, sollte ein Sicherheitsrisiko bestehen. In der Regel bekommen unsere Geräte alle 1.5 bis 3 Monate Updates für eine Zeitspanne von voraussichtlich 2 -3 Jahren. 
 
In Ihrem Fall, da Ihr Gerät von Vodafone ist, müssen Sie Vodafone kontaktieren, weil die Vodafone Gerät Updates spezifisch von Vodafone erhalten.
 
Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben. 
 
Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr; Samstag 9:00 - 18:00 Uhr) kontaktieren.
 
 
Mit freundlichen Grüßen, 
11 Antworten 11
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @oOBladeOo,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. 👍

Welches Smartphone nutzt Du denn genau? Dann schaue ich gern nach, ob uns Informationen und Details zu Deinem Anliegen bekannt sind.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es ist ein xiaomi 10t pro 

 

 

Und frohes neues 😉

Ich hoffe ernsthaft das es noch eine Antwort geben wird .  

 

da wird nichts weiter kommen

wenn du immer die aktuellsten Updates haben möchtest, musst du das Handy debranden

Naja deswegen frage ich hier nach und warte auf Antwort von jemandem der was dazu sagen kann .

 

Habe in meinem Ärger sogar mit dem verbraucherschutz schon geschrieben und der dankte auch und meinte das die das jetzt beobachten wollen ... 

Aber hilft mir nicht viel .... 

Beim debranden muss ich alles neu machen . Auch alle banking Sachen.... 

Das hat man beim Update nicht . 

 

Es hat mir anfangs echt Hoffnung gemacht das man da jetzt nachschauen möchte, aber leider noch keine Antwort.  

oOBladeOo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schwache Leistung  vodafone ....

Ich denke diese Kritik wird Vodafone veranlassen etwas zu unternehmen. Ansonsten schau mal hier was ich dazu noch gefunden habe 


@oOBladeOo  schrieb:

Schwache Leistung  vodafone ....


einfach beim nächsten Handykauf darauf achten, dass es kein Branding hat

habe gerade das Zweite Pixel über Vodafone bezogen, die haben keins  😉

 

hatte damals auch mal ein P9 (Huawei) und das Erste was ich gemacht habe war das Branding zu entfernen