1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN lässt sich seit Wechsel des Routers nicht aktivieren
FloMar83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seitdem ich von der monatlich gemieteten FRITZ!Box zur kostenlosen Vodafone Station gewechselt bin habe ich kein WLAN mehr. Weder Neustart, noch Drücken auf WLAN-Taste am Router verändert etwas.

kann mir jemand helfen?

lg Florian 

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@FloMar83 das passiert ja auch nicht von alleine. Du mußt dich mit deiner Box neu registrieren .

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@FloMar83  schrieb:

 

seitdem ich von der monatlich gemieteten FRITZ!Box zur kostenlosen Vodafone Station gewechselt bin habe ich kein WLAN mehr. 


das war keine gute Idee, zumal die Vodafone Station ja inzwischen auch nicht mehr kostenlos ist

 

zu deinem Problem:

probiere mal einen vollständigen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten 

Es sah ein paar Sekunden wie die perfekte Lösung aus. WLAN-LED hat geleuchtet und der Router wird am Tablet angezeigt, aber kurz danach ist die LED wieder aus und kein Gerät im WLAN-Netz zu finden. Manuell lässt sich WLAN wieder nicht anstellen. 

wenn sich das Problem so nicht lösen lässt, lass den Router über den Support tauschen 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954