- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2025 20:28
Hi,
ich bekomme nächste Woche meinen Glasfaseranschluss im Main-Kinzig-Kreis finalisiert. Ich habe dazu den Kundenservice mit folgender Mail kontaktiert:
Wir bekommen demnächst unseren Glasfaseranschluss (ONT) gesetzt.
Ich betreibe zurzeit eine Ubiquiti Unifi Cloud Gateway Ultra. Hier muss - nach meinem Verständnis - ein entsprechendes VLAN getagt werden, damit der Anschluss mit Vodafone funktioniert. Hierfür benötige ich die ID.
Desweiteren brauche ich als beruflichen Gründen einen echten ipv4-Anschluss (zwecks vpn). Ich konnte bisher aber nicht herausfinden, ob Vodafone hier DS-lite oder eine nativen ipv4 Anschluss zur Verfügung stellt. Hier bitte ich also auch um Information.
Mit freundlichen Grüßen
Der Kundenservice hat mich mit dieser glorreichen Antwort bedient:
Sie hatten eine E-Mail geschrieben wo drinne stand das Sie gerne auf Ipv4 wechseln wollen.
Dies kann ich erst machen wenn Ihr Vertrag bei uns läuft, aktuell haben sie noch einen laufenden Auftrag
Ich hoffe ich konnte Iht Anliegen lösen
Mal von den vielen Rechtschreibfehler abgesehen, wurde leider keines meiner Anliegen "gelöst". Kann mir hier aus dem Forum jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
ciB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2025 10:21
Hallo @ciB
Es tut mir leid, dass Deine Anliegen nicht zufriedenstellend beantwortet wurden. Für die VLAN-ID kannst Du Dich direkt an unseren technischen Support wenden, die helfen Dir da sicher weiter. Was den IPv4-Anschluss betrifft, bieten wir in der Regel DS-lite an, aber es gibt auch die Möglichkeit, einen nativen IPv4-Anschluss zu bekommen. Am besten klären wir das über unseren Kundensupport, damit wir eine passende Lösung für Dich finden können.
LG Maria

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2025 11:19
Der Kundensupport, an den ich mich schon gewandt habe und keine entsprechende Antwort erhalten habe?
Muss ich das einfach so lange probieren, bis ich eine kompetente Antwort bekommen habe? Oder wie kontaktiere ich zB den technischen Support direkt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2025 11:21
Unser TOBi auf WhatsApp kann Dich direkt an den Techniksupport weiterleiten.