Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2025 20:28
Hi,
ich bekomme nächste Woche meinen Glasfaseranschluss im Main-Kinzig-Kreis finalisiert. Ich habe dazu den Kundenservice mit folgender Mail kontaktiert:
Der Kundenservice hat mich mit dieser glorreichen Antwort bedient:
Sie hatten eine E-Mail geschrieben wo drinne stand das Sie gerne auf Ipv4 wechseln wollen.
Dies kann ich erst machen wenn Ihr Vertrag bei uns läuft, aktuell haben sie noch einen laufenden Auftrag
Ich hoffe ich konnte Iht Anliegen lösen
Mal von den vielen Rechtschreibfehler abgesehen, wurde leider keines meiner Anliegen "gelöst". Kann mir hier aus dem Forum jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
ciB
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2025 14:32
Wusste jetzt nicht warum dieser Kommentar relevant sein sollte.
Nichtsdestotrotz, ich habe mit pppoe, den Zugangsdaten und vlan id 132 den Zugang hinbekommen.
Danke für die Hilfe. Im übrigens konnte selbst nach 3 Versuchen per WhatsApp und Telefon mir keiner bei Vodafone weiterhelfen und mir die korrekte vlan id nennen.
am 13.03.2025 10:21
Hallo @ciB
Es tut mir leid, dass Deine Anliegen nicht zufriedenstellend beantwortet wurden. Für die VLAN-ID kannst Du Dich direkt an unseren technischen Support wenden, die helfen Dir da sicher weiter. Was den IPv4-Anschluss betrifft, bieten wir in der Regel DS-lite an, aber es gibt auch die Möglichkeit, einen nativen IPv4-Anschluss zu bekommen. Am besten klären wir das über unseren Kundensupport, damit wir eine passende Lösung für Dich finden können.
LG Maria
am 13.03.2025 11:19
Der Kundensupport, an den ich mich schon gewandt habe und keine entsprechende Antwort erhalten habe?
Muss ich das einfach so lange probieren, bis ich eine kompetente Antwort bekommen habe? Oder wie kontaktiere ich zB den technischen Support direkt?
am 13.03.2025 11:21
Unser TOBi auf WhatsApp kann Dich direkt an den Techniksupport weiterleiten.
am 13.03.2025 17:41
Also hatte jetzt über WhatsApp Kontakt mit dem Support, der meint ich bekomme ein Dualstack Anschluss. Bin ja mal gespannt ob das stimmt. Beim Rest konnte weder er noch der technische Support mir helfen. Der hatte gar keine Ahnung wovon ich geredet habe. Und jetzt?
am 13.03.2025 18:09
wird der Anschluss über die Telekom geschaltet oder über Vodafone?
am 13.03.2025 18:34
Soweit ich weiß Vodafone direkt. Ist Ausbaugebiet von Vodafone, ganz neuer Anschluss.
am 17.03.2025 08:35
Keine Hilfe mehr?
17.03.2025 09:21 - bearbeitet 17.03.2025 09:23
Bei Ausbau durch Vodafone selbst muss (derzeit noch) zwingend der Zwangs-ONT genutzt werden.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie die Anschlüsse dahinter betrieben werden - also ob die überhaupt PPPoE nutzen -oder- ob analog zum Kabelnetz dann aus dem Zwangs-ONT ein reines Ethernet-Signal ohne irgendwelches PPPoE rauspurzelt.
Davon abgesehen: In Privatkundentarifen wird nur noch DS-Lite geschalten -- eine Umstellung auf DualStack erfolgt in der Regel nicht mehr (und wenn doch, dann nur auf Kulanz - diese Entscheidung kann aber jederzeit und ohne Vorwarnung zurückgenommen werden).
Nachtrag: Gerade bei AVM gefunden --> VF verwendet offenbar die VLAN-ID 100 bei eigenen Glasfaser-Anschlüssen.
am 17.03.2025 09:28
@ciB schrieb:Keine Hilfe mehr?
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum