abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unifi Cloud Gateway Ultra + Glasfaser
ciB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

ich bekomme nächste Woche meinen Glasfaseranschluss im Main-Kinzig-Kreis finalisiert. Ich habe dazu den Kundenservice mit folgender Mail kontaktiert:

Mehr anzeigen
Guten Tag,

Wir bekommen demnächst unseren Glasfaseranschluss (ONT) gesetzt.
Ich betreibe zurzeit eine Ubiquiti Unifi Cloud Gateway Ultra. Hier muss - nach meinem Verständnis - ein entsprechendes VLAN getagt werden, damit der Anschluss mit Vodafone funktioniert. Hierfür benötige ich die ID.

Desweiteren brauche ich als beruflichen Gründen einen echten ipv4-Anschluss (zwecks vpn). Ich konnte bisher aber nicht herausfinden, ob Vodafone hier DS-lite oder eine nativen ipv4 Anschluss zur Verfügung stellt. Hier bitte ich also auch um Information.


Mit freundlichen Grüßen

Der Kundenservice hat mich mit dieser glorreichen Antwort bedient:

Mehr anzeigen

Sie hatten eine E-Mail geschrieben wo drinne stand das Sie gerne auf Ipv4 wechseln wollen.

Dies kann ich erst machen wenn Ihr Vertrag bei uns läuft, aktuell haben sie noch einen laufenden Auftrag

 

Ich hoffe ich konnte Iht Anliegen lösen

Mal von den vielen Rechtschreibfehler abgesehen, wurde leider keines meiner Anliegen "gelöst". Kann mir hier aus dem Forum jemand weiterhelfen? 

Viele Grüße,
ciB

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ciB 

 

Es tut mir leid, dass Deine Anliegen nicht zufriedenstellend beantwortet wurden. Für die VLAN-ID kannst Du Dich direkt an unseren technischen Support wenden, die helfen Dir da sicher weiter. Was den IPv4-Anschluss betrifft, bieten wir in der Regel DS-lite an, aber es gibt auch die Möglichkeit, einen nativen IPv4-Anschluss zu bekommen. Am besten klären wir das über unseren Kundensupport, damit wir eine passende Lösung für Dich finden können.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ciB
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Kundensupport, an den ich mich schon gewandt habe und keine entsprechende Antwort erhalten habe?

Muss ich das einfach so lange probieren, bis ich eine kompetente Antwort bekommen habe? Oder wie kontaktiere ich zB den technischen Support direkt? 

Unser TOBi auf WhatsApp kann Dich direkt an den Techniksupport weiterleiten. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!