Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2025 20:28
Hi,
ich bekomme nächste Woche meinen Glasfaseranschluss im Main-Kinzig-Kreis finalisiert. Ich habe dazu den Kundenservice mit folgender Mail kontaktiert:
Der Kundenservice hat mich mit dieser glorreichen Antwort bedient:
Sie hatten eine E-Mail geschrieben wo drinne stand das Sie gerne auf Ipv4 wechseln wollen.
Dies kann ich erst machen wenn Ihr Vertrag bei uns läuft, aktuell haben sie noch einen laufenden Auftrag
Ich hoffe ich konnte Iht Anliegen lösen
Mal von den vielen Rechtschreibfehler abgesehen, wurde leider keines meiner Anliegen "gelöst". Kann mir hier aus dem Forum jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
ciB
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2025 14:32
Wusste jetzt nicht warum dieser Kommentar relevant sein sollte.
Nichtsdestotrotz, ich habe mit pppoe, den Zugangsdaten und vlan id 132 den Zugang hinbekommen.
Danke für die Hilfe. Im übrigens konnte selbst nach 3 Versuchen per WhatsApp und Telefon mir keiner bei Vodafone weiterhelfen und mir die korrekte vlan id nennen.
am 17.04.2025 14:22
Servus ciB,
ich kriege die kommenden Wochen oder auch Monate Glasfaser von der Vodafone, nachdem nun die Tiefbauarbeiten und co abgeschlossen sind. Ich betreibe aktuell eine UDM SE hinter meiner FritzBox mit meiner Kupferleitung.
Wie hast du das nachdem Glasfaser Hausanschluss gelöst? Bist du vom Glasfaserhausanschluss zum ONT und vom ONT einem Kupferkabel direkt an deine Ubiquiti Maschine und dort dann einfach PPoE?
Laut dem Vertreter der Vodafone sind die Anschlüsse volle DualStack Leitungen. Ich habe mir von ihm eine schriftliche Aussage geben lassen, da ich dies einfach benötige für jegliche IPv4 Zugriffe 🙂