abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit Festnetz über Voicebox RL400
Siripiri
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit Dezember hat mein Opa immer wieder Probleme mit seinem Festnetzanschluss, das über die Voicebox RL 400/ Vodafone SIM funktioniert. Der Vertrag wurde 2011 abgeschlossen. Konkret kann er niemanden anrufen oder angerufen werden, da kommt gleich der Anrufbeantworter. Er war zuerst bei einem Vodafone Shop, wo ihm eine neues Gerät empfohlen wurde, da das alte bereits älter als 10 Jahre war.

Also neue Voicebox organisiert und es funktionierte... eine Woche...

Dann habe ich eine neue SIM bestellt ... es funktionierte... ein paar Tage.

 

Alle erforderlichen Lampen leuchten grün am Gerät. Also ging mein Opa heute mal mit den Festnetz-Telefonen zum Elektro-Laden. Die Telefone funktionieren laut Mitarbeiter einwandfrei

 

Gibts sonst noch eine Möglichkeit, das Problem zu beheben?

 

Danke und viele Grüße,

Siripiri

 

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo Siripiri,

 

wenn die Box getauscht wurde, die SIM Karte in einem anderen Telefon/Handy funktioniert, könnte es auch ein Netzproblem sein.

 

Allerdings müssen wir uns das dann genauer ansehen. Dazu benötigen wir Kundendaten, bitte melde Dich über Facebook oder Twitter (Link) bei uns.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

Danke für die Antwort!

 

Gibt es noch eine weitere schriftliche Kontaktmöglichkeiten? Nutze weder FB noch Twitter und einen Brief finde ich für mein Anliegen doch etwas ungünstig...

 

LG

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Siripiri,

 

nein, weitere schriftliche Kontaktmöglichkeiten gibt es nicht.

 

Gruß St3ffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!