- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.01.2025 11:10
Ich habe im Nov. meinen Vertrag verlängert und bekomme jetzt eine Mahnung über die Nov.Re. 2024 obwohl ein Abrufauftrag seit gefühlten Jahrzenten besteht. Es wurde immer zuverlässig abgebucht und seit Nov 24 anscheinend nicht mehr.
Habe dann mehrmals Telefoniert und darauf hat man mir ein neues Lastschriftmandat geschickt welches ich eingescannt und mit Mail am 14.01.2025 zurückgeschickt habe mit der Bitte mir umgehend zu Antworten ob das jetzt wieder funktioniert.
Wir haben heute den 17.01.2025 und Vodafone hat es bis heute nicht fertiggebracht mir zu bestätigen das es jetzt wieder mit den Abbuchungen läuft.
Ich möchte noch erwähnen das ich einen Internet-Festnetz und TV Anschluss bei Vodafone habe und für diesen Vertrag klappt der Abruf ohne Probleme.
Dann möchte ich noch sagen das die erste Mahnung mit diesen Drohungen von wegen Geschw. runterfahren und keine Vertragsmöglichkeiten mehr eine Frechheit ist. Bin seit sehr langer Zeit Kunde bei Euch und denke man sollte da nicht gleich mit Drohungen nur so um sich werfen und erstmal eruieren warum da nicht abgebucht wurde, der Fehler liegt ja eindeutig bei Vodafone.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2025 12:56
Du glaubst tatsächlich das irgendjemand die Mahnung manuell geschrieben oder gelesen hat oder?
Melde dich beim Kundenservice und frag nach.
Im Forum gibt es keinen Support.
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Wenn die Rechnung noch offen ist - manuell überweisen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2025 16:08
Wenn du 'ne Mahnung bekommen hast, dann konnte VF nicht abbuchen... warum kann dir die Kundenbetreuung sagen.
Ein aktualisiertes SEPA -Mandat führt nicht zu einer erneuten Abbuchung, sondern die Buchhaltung von VF erwartet einen manuellen Ausgleich des Außenstandes per Überweisung von dir. Erst wenn dies erfolgt ist, wird dein neues SEPA-Mandat auf die nächsten Rechnungen angewandt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.01.2025 16:32 - bearbeitet 17.01.2025 16:52
Es ist wirklich nicht normal was bei denen abgeht, da weis die Rechte nicht was die Linke tut.
Das Mahnschreiben empfinde ich als langjähriger zahlender problemlos Kunde trotzdem eine frechheit. Es gibt einen Abbuchungsauftrag und damit ist es eine Holschuld.
Werde mir überlegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt alle Verträge zu kündigen. Ich erwarte mindestens eine Entschuldigung für diese Aroganz.
Es wird nichtmal auf die Mail innerhalb von 3 Tagen geantwortet damit ich weiß wie ich mich weiter verhalten soll nachdem ich ein neues Lastschriftmandat erteilt habe.
Ein Kunde der ca. 800€ im Jahr abdrückt erwarte ich eine normale Behandlung, wenigstens ein erkennendes Bemühen.
Habe 45 Jahre im Aussendienst gearbeitet, das hätte ich nicht geschafft wenn ich mit meinen Kunden so umgegangen wäre.
Wenn Euch die Kunden in Scharen davonlaufen brauchen sie sich nicht zu wundern, bin ja nicht einer von Denen die nie oder schleppend bezahlen!
So angewiesen bin ich auf VF auch nicht.