Frage
Antwort
Lösung
am
20.05.2025
15:19
- zuletzt bearbeitet am
20.05.2025
15:54
von
J0hann
Hallo mein display hat intern ein defekt. Nun hab ich ein austausch beantragt. Darauf hin bekamm ich eine email :
Fällt der Defekt unter die Gewährleistung, tauschen wir Dein Gerät kostenlos aus. Ist die Frist von 2 Jahren dafür schon abgelaufen? Oder ist das Gerät beschädigt (z.B. Gehäuse- oder Displayschaden, verfärbter Feuchtigkeitsindikator, verbogene Kontakte)? Dann zahlst Du eine Pauschale von 537,90 Euro.
Nun zu meiner frage das handy hat leichte gebrauchsspuren am rahmen ca. 1 jahr alt .... nun hab ich angst wegen kleine mängel den betrag zahlen zu müssen. Ich habe weder display schaden oder kratzer drauf nur am rahmen minimale stoß kratzer quasi.
Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann
am 20.05.2025 15:54
Wenn der Schaden auf externe Einwirkung zurückzuführen ist, fällt die Reparatur NICHT unter die Gewährleistung.
Und die "minimalen Stoßkratzer am Rahmen" können genau auf eine solche externe Einwirkung hindeuten, die dann intern einen Defekt verursacht hat -- dazu muss das Displayglas nicht gerissen oder gesprungen sein, um die direkt unter dem Glas liegende Bildschirm"folie" zu beschädigen (und damit einen Ausfall zu verursachen).
am 20.05.2025 15:59
Hmm der defekt wäre Fingerabdruck höhe und nich da wo die stelle ist ... spielt das auch eine rolle ?
am 20.05.2025 16:04
Nein, nicht unbedingt.
am 20.05.2025 16:23
Also das handy funktioniert... aber höhe des Fingerabdruck reagiert es manchmal garnicht/falsch oder doppelt bis zu 4 fach bei 1mal tippen ... wenn es nich so oft passieren würde wäre es ja egal aber ist leider nicht der fall... nun ist die frage gibt es eine gewisse toleranz ... schaden unten gebrauchspuren oben?
am 21.05.2025 15:37
Vielleicht hat jemand schon erfahrung ein handy mit leichten gebrauchspuren getauscht zu haben ?
21.05.2025 16:40 - bearbeitet 21.05.2025 16:40
leichte Gebrauchsspuren hat doch ein Handy fast immer nachdem es eine Weile in Gebrauch war 😉
ich habe mal ein Tablet eingeschickt, das ebenfalls ein Problem mit dem Touchscreen hatte und auch nicht wie neu aussah,
das wurde anstandslos getauscht
wie das sich nun in deinem Fall genau verhält, wird dir kaum jemand sagen können, aber ich denke das sollte schon klappen mit dem Austausch 😉
am 21.05.2025 17:30
Danke für Ihre Antwort dann werde ich mein Glück versuchen... hab ja noch nie was getauscht und bin schon fast 20 jahre vodafone kunde. Aktuell zahl ich im Jahre 2000€ für die verträge. 😁
am 21.05.2025 17:42
Hey @f4m0
halte uns dazu gerne auf dem Laufenden. 🙂
Liebe Grüße
Denny