Über Gott und die Welt

Siehe neueste
Unitymedia & Stingray (vormals Classica/Unitel)
Highlighted
Netz-Profi

Kabel

 

Heute erhielt ich einen neuen jubelnden Bericht über die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone.

 

Bei all diesen guten Nachrichten würde mich freuen, wenn Vodafone seiner Kundschaft TV-Stingray in HD, Mehrkanal und 24 Stunden/Tag in die Pipeline fließen lassen könnte.

 

Meines Wissens hatte Unitymedia das gegenüber ihrer Kundschaft geleistet.

 

Dass über Kabel nur Sky in SD, zeitllich auf dei Abendstunden  eingeschränkt, den Empfang von TV Stingray ermöglicht, finde ich für das so genannte Kulturland Deutschland recht seltsam.

 

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
SuperUser

Moin Smiley (fröhlich) 

 

Also mir wäre es absolut neu, das VFKD SKY nur in SD für ein paar Stunden anbietet. 

Und ehrlich gesagt kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen das es bei ehemals UM sie ist... 

 

SKY wird definitiv auch in HD angeboten. 

 

MFG 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@DYCE  schrieb:

Moin Smiley (fröhlich) 

 

Also mir wäre es absolut neu, das VFKD SKY nur in SD für ein paar Stunden anbietet. 

Und ehrlich gesagt kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen das es bei ehemals UM sie ist... 

 

SKY wird definitiv auch in HD angeboten. 

 

MFG 


@DYCE 

 

Hier geht es nicht um "Vorstellungen", sondern um Fakten:

 

1.) Sky liefert Classica täglich von 20:05 bis 06:00 h

2.) Sky liefert Classica in SD, nicht in Mehrkanal.

3.) UM (Unitimedia) lieferte meines Wissens Classica/Stingray in HD, Mehrkanal und 24 Stunden/Tag.

4.) Classica wurde zuletzt von der Deutschen Telekom in HD, Mehrkanal und 24 Stunden/Tag geliefert, aber

     eingestellt. Einer der Gründe, persönlich nach Jahrzehnten kein Kunde der Deutschen Telekom mehr zu sein.

     (zusätzlich stellte die deutsche Telekom die Übertragung von französischen Sendern ein, und last but not

     least, Internet war nur beschränkt empfangbar).

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ah, verstehe... Mit SKY steht es im Zusammenhang mit Stingray... Das hat nix mit "vorstellen" zu tun. Es war mir nicht bewusst. Sind zwei paar Schuhe Smiley (zwinkernd) 

 

In dem Fall: SKY bucht Frequenzen und entscheidet selbst was wo wann und wie gesendet wird. Da hat VF nix mit am Hut.

 

Vielleicht mal bei SKY anfragen warum die bei einem Anbieter es so machen, beim nächsten Anbieter anders. 

Allerdings würde es mich wundern wenn Du von denen überhaupt dazu eine Antwort bekommst. Und wenn ja, sind eh immer andere Schuld. 

 

War/Ist bei SKY Bundesliga auch nicht anders Smiley (zwinkernd) 

 

MFG 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@DYCE  schrieb:

Ah, verstehe... Mit SKY steht es im Zusammenhang mit Stingray... Das hat nix mit "vorstellen" zu tun. Es war mir nicht bewusst. Sind zwei paar Schuhe Smiley (zwinkernd) 

 

In dem Fall: SKY bucht Frequenzen und entscheidet selbst was wo wann und wie gesendet wird. Da hat VF nix mit am Hut.

 

Vielleicht mal bei SKY anfragen warum die bei einem Anbieter es so machen, beim nächsten Anbieter anders. 

Allerdings würde es mich wundern wenn Du von denen überhaupt dazu eine Antwort bekommst. Und wenn ja, sind eh immer andere Schuld. 

 

War/Ist bei SKY Bundesliga auch nicht anders Smiley (zwinkernd) 

 

MFG 


@DYCE 

 

Es mag sein, dasss Sie mit klassischer Musik nicht viel im Sinn haben. Aber es wird so sein, dass in Deutschland viele Menschen leben, die klassische Musik lieben.

 

Nochmals zur Erklärung: Stingray, in Kanada beheimatet, schließt Verträge ab, um Classica weltweit ausstrahlen zu können.

 

Da ich Kunde bei Vodafone bin, die mir Gerätschaften zur Verfügung stellten, die auch Sky übertragen, ist es mir eigentlich egal, wer letztendlich mit Stingray den Vertrag abschließt, für den letztendlich der Vodafone-Kunde - bei Bedarf - zu zahlen hat.

 

Sie dürfen davon ausgehen, dass ich diesbezüglich bei Vodafone, der Deutschen Telekom, Sky mehrfach vorstellig geworden bin. Und diese Unternehmen wissen sehr wohl, dass bei den neuen technischen Möglichkeiten der Kunde, das scheue Reh, sich eben gegebenenfalls Ausweg-Möglichkeiten bedienen wird.

 

Nebenbei, es gibt ja bereits Verbindung zwischen Stingray und Vodafone/Sky:

"Stingray Music" Kanal 648 bis 677,  neunundzwanzigmal Hörmusik-Genres über die GigaBox.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ich weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst, das ich nicht glaub, dass es Leute gibt, die klassische Musik mögen. Das bleibt wohl dein Geheimnis Smiley (zwinkernd) 

 

Nichts desto trotz, hat Stingray für die Verbreitung des linearen TV-Senders einen Vertrag mit SKY. Und darum geht's dir ja. Nicht um die Radio-Sender. 

 

Das Du als Kunde durchaus gewillt bist, auch zu zahlen, ist ja lobenswert. Ändert allerdings jetzt mal so gar nichts an der Tatsache, wie ich es schon beschrieben habe. 

 

Warum SKY sich dazu entschlossen hat den linearen TV-Sender so auszustrahlen wie sie es derzeit tun, kann dir nur SKY beantworten. Nicht VF. 

 

Ob und wann VF den TV-Sender in sein Portfolio aufnehmen wird, erfährst Du dann u.a. unter https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Neue-Sender-im-Kabel-Vodafone-Netz/...

 

Dort wurde auch schon mehrmals der Wunsch nach einem Klassik-TV-Sender geäußert Smiley (zwinkernd) Dies noch als Hinweis Smiley (fröhlich) 

 

MFG 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@DYCE  schrieb:

Nichts desto trotz, hat Stingray für die Verbreitung des linearen TV-Senders einen Vertrag mit SKY. Und darum geht's dir ja. Nicht um die Radio-Sender. 

Hey, ich glaub hier liegt ein kleiner Irrtum vor.

Stingray Classica gibt es sowohl über VF/KD als auch über VF/West per Sky zu sehen, in SD.

 

Aber, was @don_bolko meint, ist der Stingray Classica HD Sender der in der Tat bei VF/West zu sehen ist, der hat nichts mit zu tun! Sondern das ist ne UM Einspeisung.

Jener so möchte es @don_bolko, solle doch bitte schön auch bei VF/KD eingespeist werden.

 

Aber ganz so einfach ist das nicht, ohne die Zustimmung des Senders geht das nicht, irgendwo muß der ja hin, so viel Platz ist da eher nicht mehr.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@Peter165  schrieb:

@DYCE  schrieb:

Nichts desto trotz, hat Stingray für die Verbreitung des linearen TV-Senders einen Vertrag mit SKY. Und darum geht's dir ja. Nicht um die Radio-Sender. 

Hey, ich glaub hier liegt ein kleiner Irrtum vor.

Stingray Classica gibt es sowohl über VF/KD als auch über VF/West per Sky zu sehen, in SD.

 

Aber, was @don_bolko meint, ist der Stingray Classica HD Sender der in der Tat bei VF/West zu sehen ist, der hat nichts mit zu tun! Sondern das ist ne UM Einspeisung.

Jener so möchte es @don_bolko, solle doch bitte schön auch bei VF/KD eingespeist werden.

 

Aber ganz so einfach ist das nicht, ohne die Zustimmung des Senders geht das nicht, irgendwo muß der ja hin, so viel Platz ist da eher nicht mehr.

 


@Peter165 

 

Vielen Dank für Ihre Präzisierung gegenüber @DYCE 

 

Was ich möchte ist folgendes: Über die GigaBox von Vodafone "Stingray Classica/vormals Classica/Unitel täglich 24 Stunden in HD, Multichannel (5.1)  zu sehen und zu hören.

 

Zuletzt hatte das die Deutsche Telekom geleistet, dann aber eingestellt. Auch die durch Vodafone übernommene Unitymedia tat es, bis sie aufgekauft wurde. Sky liefert eingeschränkt in Zeit, Bild- und Tonqualität.

 

Der "Sender" (Stingray) will, dass die deutschen Kabel-Provider das ermöglichen. Das weiß ich durch den Stingray-Vertreter hier in Deutschland. Aber Vodafone scheint nicht anzubeißen. Platz gäbe es sicher dafür, man muss nur wollen und ausreichend müssen Kunden es bezahlen. 

 

Es ist überhaupt nicht einzusehen, dass das nicht gehen soll. Es klappt doch in vielen Ländern auf dieser Welt.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Zitat: "Dort wurde auch schon mehrmals der Wunsch nach einem Klassik-TV-Sender geäußert Smiley (zwinkernd) Dies noch als Hinweis Smiley (fröhlich) "

 

Aber dort wurde eben nicht mein Wunsch abgebildet. Mir reicht SD für Classica/Stingray nicht.

 

Dass ich die Stingray-Radiosender in Vodafone benannte sollte nur darauf hinweisen, dass "Stingray" kein Unbekannter für Vodafone. ist.

 

Zitat: "Warum SKY sich dazu entschlossen hat den linearen TV-Sender so auszustrahlen wie sie es derzeit tun, kann dir nur SKY beantworten. Nicht VF. "

 

Es ist mir unbenommen, bei Vodafone, meinem Vertragspartner diesbezüglich vorstellig zu werden.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Peter165  schrieb:

Hey, ich glaub hier liegt ein kleiner Irrtum vor.

Stingray Classica gibt es sowohl über VF/KD als auch über VF/West per Sky zu sehen, in SD.

 


Ja, ist im auch im Netz von VFKD, aber eben nur mit SKY. 

Und da bleib ich bei meiner Aussage, das SKY hier entscheidet, was wie wo wann welcher Sender auf deren bei VF gebuchten Frequenzen zeigt. 

Da ist VF raus... 

 


@Peter165  schrieb:

Aber, was @don_bolko meint, ist der Stingray Classica HD Sender der in der Tat bei VF/West zu sehen ist, der hat nichts mit zu tun! Sondern das ist ne UM Einspeisung.

Jener so möchte es @don_bolko, solle doch bitte schön auch bei VF/KD eingespeist werden.


Puh, kann da in zwei Richtungen laufen. 

1. VF lässt den Vertrag auslaufen, da "Altlast" durch Übernahme von UM. 

2. VF wartet die Vertragslaufzeit ab, und schließt dann Vertrag ab fürs Gesamtnetz. (käme u.U. auch für andere Sender in Betracht die UM, aber nicht VFKD hat)

 

 

Mehr anzeigen