1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia & Stingray (vormals Classica/Unitel)
don_bolko
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Kabel

Heute erhielt ich einen neuen jubelnden Bericht über die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone.

Bei all diesen guten Nachrichten würde mich freuen, wenn Vodafone seiner Kundschaft TV-Stingray in HD, Mehrkanal und 24 Stunden/Tag in die Pipeline fließen lassen könnte.

Meines Wissens hatte Unitymedia das gegenüber ihrer Kundschaft geleistet.

Dass über Kabel nur Sky in SD, zeitllich auf dei Abendstunden  eingeschränkt, den Empfang von TV Stingray ermöglicht, finde ich für das so genannte Kulturland Deutschland recht seltsam.

40 Antworten 40

Am 1. Mai dieses Jahres wird Vodafone/Unity Media definitiv "Stingray Classica" aus ihrem Sortiment entfernen. Es ist ein Unding, dass Vodafone sich diesem Bildungs-Fernsehen entsagt.

Es bleibt dem Vodafone-Kunden nun nur noch die Möglichkeit, Classica Stingray über Amazon oder "Classica Mediathek" zu empfangen. Es wird noch RFT Kabel, Netcologne und Willytel für einen Empfang benannt, was aber für die deutsche Hauptstadt uninteressant sein dürfte.

Gegenüber anderen Ländern, u.a. Schweiz, Österreich, Niederlande, Spanien, Italien, Japan, Kanada bleiben Musikliebende im deutschen TV-Netz der Vodafone jämmerlich verlassen.